Regionalnachrichten
Rheinland-Pfalz & SaarlandUnfall bei Frankenthal endet tödlich
14.03.2026, 23:38 Uhr

Ein Überholmanöver endete tödlich: Nach einer Kollision auf einer Landstraße bei Frankenthal stirbt ein Autofahrer. Zwei weitere Menschen werden schwer verletzt.
Frankenthal (dpa/lrs) - Ein 31 Jahre alter Mann ist am Abend bei einem Autounfall im Rhein-Pfalz-Kreis gestorben. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Zu dem Crash war es auf der L522 zwischen Frankenthal und Lambsheim gekommen. Dort verlor der 31-Jährige bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto. Er krachte in einen Wagen auf der Gegenfahrbahn.
Der 31-Jährige starb danach im Krankenhaus. Die beiden Insassen des zweiten Autos wurden schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Die Landstraße war für mehrere Stunden gesperrt.