Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Leiche nach Brand in Gartenlaube im Harz gefunden

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Oberharz am Brocken (dpa/sa) - Bei den Löscharbeiten einer Gartenlaube in Oberharz am Brocken (Landkreis Harz) am Montagnachmittag ist eine Leiche gefunden worden. Die Beamten hätten den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen, teilte die Polizei mit. Zu der Identität der Person machte die Polizei zunächst keine Angaben. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch eine weitere Person bei Brandausbruch in der Laube befunden habe, hieß es seitens der Beamten. Die Gartenlaube im Ortsteil Hasselfelde war aus bislang unbekannter Ursache am Nachmittag in Brand geraten.

© dpa-infocom, dpa:210906-99-115759/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.