Regionalnachrichten

Sachsen-Anhalt Unbekannter droht mit Banküberfall

Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen.

(Foto: David Inderlied/dpa/Illustration)

Merseburg (dpa/sa) - Ein Mann hat in Merseburg mit einem Banküberfall gedroht. Der Unbekannte habe sich in einer Bank am Montag auffällig verhalten, sagte eine Sprecherin der Polizei. Als ihn eine Angestellte daraufhin ansprach, sagte er, dass dies ein Überfall sei und er Geld wolle. Die Bankangestellte reagierte ruhig, da der Mann auch nicht mit einer Waffe seiner Drohung Nachdruck verlieh. Der Mann stellte sich daraufhin an die Schlange am Schalter. Schließlich an der Reihe wiederholte er seine Aussage vom Banküberfall und seinen Wunsch nach Geld. Daraufhin rief ein Angestellter der Bank die Polizei woraufhin sich der Mann vom Ort entfernte. Die Polizei ermittelt nun.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen