Regionalnachrichten

Sachsen "Vogtland Panorama Weg" gehört zu schönsten Mehrtagestouren

Eine Wandergruppe läuft auf einem Waldweg.

(Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild)

Plauen (dpa/sn) - Der 225 Kilometer lange "Vogtland Panorama Weg" gehört nach einer Umfrage des Wandermagazins zu den schönsten Mehrtagestouren in Deutschland. "Diese Auszeichnung ist für die gesamte Region eine Ehre und wird den Bekanntheitsgrad des Vogtlands als bestens geeignete Wanderregion auch überregional steigern", sagte Vogtland-Landrat Thomas Hennig (CDU) am Donnerstag auf Anfrage. Er dankte allen Engagierten, die mit ihrer Pflege der Wanderwege zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

Der "Vogtland Panorama Weg" mit zwölf Stationen musste sich im Ranking der Wanderfreunde nur dem "Albschäferweg" (Baden-Württemberg), dem "Rodalber Felsenwanderweg" (Rheinland-Pfalz) und der Route "Rund um die Schorfheide" (Brandenburg) geschlagen geben. Zur schönsten Tageswanderung wurde die "Gipfel- und Aussichtstour" im Thüringer Wald gekürt.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen