Regionalnachrichten

Thüringen Figurentheater-Festival: Aufführungen an drei Augusttagen

dpa_Regio_Dummy_Thueringen.png

Lehesten (dpa/th) - Liebhaber des Figurentheaters können sich in diesem Jahr über ein fünftes Festival im südostthüringischen Lehesten freuen. Pro Aufführungen sind vom 6. bis 8. August allerdings pandemiebedingt nur acht Zuschauer zugelassen, wie der Organisator Ludwig Peil am Montag mitteilte. Deshalb seien zuerst die regelmäßigen Besucher aus den vergangenen Jahren einladen. Auf die Bühne gebracht werden im Papiertheater neben Musikvideos etwa von den Beatles auch die Geschichten aus 1001 Nacht wie die Oper "Abu Hassan" von Carl Maria von Weber. "Der gestiefelte Kater" und "My Fair Lady" werden als Marionettentheater aufgeführt.

© dpa-infocom, dpa:210614-99-991274/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.