Regionalnachrichten

Thüringen Kühe auf Koppel reißen aus und beschädigen Autos

dpa_Regio_Dummy_Thueringen.png

Zeulenroda (dpa/th) - Ausgebüxte Kühe haben in Zadelsdorf (Landkreis Greiz) drei geparkte Autos beschädigt. Die zwei Tiere hatten am Samstag ihre Koppel verlassen und liefen durch den Ortsteil von Zeulenroda-Triebes, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei zerkratzten sie die Autos. "Ein Kuhfladen vor einem der beschädigten Fahrzeuge erhärtet den Tatverdacht gegen das Rindvieh", hieß es in der Polizeimitteilung. Die Tierhalterin sei ausfindig gemacht worden, sie müsse sich nun um die Schadensregulierung kümmern.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen