Regionalnachrichten

ThüringenZwei Unfälle auf A4: ein Toter und ein Verletzter

22.04.2026, 06:15 Uhr
Gleich-zwei-Unfaelle-ereigneten-sich-auf-der-A4-bei-Erfurt

Wegen einer Panne sperrt ein Schilderwagen eine Autobahnspur ab. Ein Fahrer übersieht das - und prallt mit seinem Lastwagen dagegen. Im Rückstau kommt es zu einem weiteren Unfall, der tödlich endet.

Erfurt (dpa/th) - Ein Toter, ein Verletzter - und mehrere hunderttausend Euro Schaden: Auf der Autobahn 4 bei Erfurt ist es am späten Dienstagabend zu zwei schweren Unfällen gekommen. Die A4 in Richtung Frankfurt war zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Ost und Erfurt-West zunächst voll und dann teilweise gesperrt - seit dem Morgen ist sie laut Polizei wieder frei.

Transporterfahrer übersieht Ende des Rückstaus - tödlich verletzt

Nachdem die Autobahn in Richtung Frankfurt nach einem ersten Lkw-Unfall gesperrt worden war, übersah der Fahrer eines Kleintransporters nach Polizeiangaben das Ende des Rückstaus und krachte mit seinem Fahrzeug ins Heck eines Lastwagens. Der Transporterfahrer sei beim Aufprall aus dem Fahrerhaus geschleudert und tödlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Lastwagenfahrer übersieht Schilderwagen - leicht verletzt

Zuvor war bereits ein Lastwagenfahrer bei einem ersten Unfall leicht verletzt worden. Der 69-Jährige hatte einen Schilderwagen zu spät gesehen, der eine Spur mit einem defekten Lkw absperrte - und prallte mit seinem Lastwagen gegen das Absperrfahrzeug. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 200.000 Euro.

Beim Unfall des tödlich verletzten Transporterfahrers geht sie von einer Schadensumme von rund 100.000 Euro aus.

Quelle: dpa

Regionales