Regionalnachrichten

Berlin & BrandenburgVermeintliche Geldanlage: Mann verliert fünfstelligen Betrag

31.07.2026, 12:07 Uhr
Das-vermeintliche-Angebot-zur-Geldanlage-kam-per-E-Mail

Ein Mann vermutet hinter einem Angebot, das er per E-Mail bekommt, eine gute Geldanlage und überweist einen hohen Betrag. Doch das Angebot ist ein Betrug.

Wittenberge (dpa/bb) - Ein Mann hat in Wittenberge (Landkreis Prignitz) einen mittleren fünfstelligen Geldbetrag an Betrüger verloren. Der 64-Jährige erhielt E-Mails von Betrügern mit einem vermeintlichen Angebot zur Geldanlage, wie die Polizei mitteilte. Der Mann überwies daraufhin das Geld an zwei Konten, die den Betrügern zufolge seine eigenen Anlagekonten seien, wie es hieß.

Nach den Überweisungen aber hatte der Mann laut Polizei keinen Zugriff auf diese Konten und sein überwiesenes Geld. Die Polizei warnt vor solchen Maschen, bei Angeboten für Geldanlagen im Internet soll man besonders vorsichtig sein.

Quelle: dpa

Regionales