80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

Seinen ersten Auftritt hat er in der Mai-Ausgabe 1939 der Serie "Detective Comics" (nach der sich später der Comic-Gigant DC benennt).
30.03.2019 12:58

Fledermaus feiert 80. Geburtstag Ewig junger Batman wacht über Gotham

Unter den Superhelden ist Batman eine Besonderheit: Als einer der wenigen besitzt er keine übermenschlichen Kräfte. Aber gerade das macht den Dunklen Ritter auch 80 Jahre nach dem ersten Comic so beliebt. Nun kehren alte Filme zurück in die Kinos, ein neuer ist in Arbeit.

TB Ella.jpg
30.03.2019 04:16

"Let's Dance" - Show 2 Zeigte Ella den besten Contemporary ever?

Ellas Tanz geht unter die Haut, Evelyn wirkt ganz verschüchtert und einer muss die Show leider verlassen. Etwas an diesem 80er-Jahre-Special aber verwirrte: die Punkte! Unfair, viel zu wenig, unverdient. Show Nummer 2 erhitzt die Gemüter! von Verena Maria Dittrich

118773103.jpg
29.03.2019 15:19

Skurriles Strandgut in Bretagne Rätsel um Garfield-Telefone gelöst

An Frankreichs Atlantikküste werden seit Jahrzehnten Massen an Telefonen mit dem Gesicht einer Comic-Katze gespült. Sie sind längst zum Symbol im Kampf gegen die Verschmutzung der Meere geworden. Jetzt finden Umweltschützer die Quelle der Plastiksünde, die bereits in den 80er Jahren begann.

Giovanni Trapattoni 1986 als Trainer von Inter Mailand.
17.03.2019 08:35

Fußball ist Liebe und Leben Trapattoni hat die Katze längst im Sack

Er ist, mit seinen nun 80 Jahren, einer der erfolgreichsten Trainer im Fußball. Wir werden Giovanni Trapattoni aber wegen etwas anderem nie vergessen. Seine legendäre Pressekonferenz als Trainer des FC Bayern dauerte zwar nur 198 Sekunden - aber sie hatte es dafür richtig in sich. Von Ben Redelings

imago58087415h.jpg
27.02.2019 09:11

Drummer bei Cure und Iggy Pop Star-Schlagzeuger Andy Anderson ist tot

Andy Anderson war der prägende Schlagzeuger von The Cure, spielte aber auch bei vielen anderen Superstars mit, etwa bei Iggy Pop und Peter Gabriel. Vor wenigen Tagen erst hatte er mitgeteilt, Krebs zu haben, und ein wenig Hoffnung auf Heilung geäußert - nun ist er im Alter von 68 Jahren gestorben.

Generaldirektor der argentinischen Nationalmannschaften: César Luis Menotti
26.02.2019 20:33

Mit 80 Jahren auf Mission Menotti will mit Messi für neuen Glanz sorgen

Sein Name hat Klang. Sein Wort Gewicht. Auch, immer noch, erst recht mit 80 Jahren. César Luis Menotti betritt wieder die Bühne des großen Fußballs. Mit ihm will Argentinien wieder dahin, wohin er die Mannschaft 1978 als Trainer bei der WM im eigenen Land führte. Mit ihm und Lionel Messi.