80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

AP120404131431.jpg
07.04.2014 13:13

Der letzte Künstler Hollywoods Francis Ford Coppola wird 75

Mit "Der Pate" und "Apocalypse Now" schreibt Regisseur Francis Ford Coppola Filmgeschichte. Fünf Oscars später folgt der finanzielle Ruin. Auftragsarbeiten werden zur Notwendigkeit. Ein Filmpionier auf der Suche nach seiner künstlerischen Identität. Von Thomas Stechert

3hk50014.jpg4496837153346510410.jpg
29.03.2014 06:30

"Nobody" kommt in die Jahre Terence Hill wird 75

Terence Hill prügelte sich, zusammen mit seinem Kumpel Bud Spencer, sprücheklopfend durchs europäische 70er-Jahre-Kino. In den 80ern brachten ihre Filme die heimischen Videorekorder zum Glühen. Nun wird der blauäugige Italo-Amerikaner 75 Jahre alt. Von Thomas Stechert

Bradley Cooper Indiana Jones.jpg
27.03.2014 07:48

Rollenwechsel à la 007 Cooper könnte Indiana Jones spielen

Seit Anfang der 80er Jahre schwingt Harrison Ford als Indiana Jones die Peitsche. Er hat die Bundeslade, Shankara-Steine sowie den Heiligen Gral gesucht und auf dem Weg dahin eine ganze Menge Nazis ausgeschaltet. Nun könnte ihn ein jüngerer Kollege ersetzen.

Kralle.jpg
18.02.2014 18:18

Trio-Gitarrist gestorben "Kralle" Krawinkel ist tot

Er war der unauffälligste Gitarrist, den man sich vorstellen konnte: Gert "Kralle" Krawinkel von Trio. Seine große Zeit erlebt er in den 80er Jahren, jetzt ist er im Alter von 66 Jahren gestorben. Von Volker Petersen