80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

Mark+Hollis+1991talktalk1.jpg
26.02.2019 02:31

"Such a Shame" Frontmann Mark Hollis von Talk Talk gestorben

Talk Talk gehören zum unverkennbaren Soundtrack der 1980er-Jahre. Mit Hits wie "Such a Shame" und "It's My Life" machen sie den New Wave mit groß. Danach wird es ruhiger um die britische Band und deren Sänger Mark Hollis. Nun ist dieser gestorben.

Hier die Skizze für den Bugatti Typ 57 SC Atlantic, der 1936 für den Bankier Victor Rothschild gebaut wurde.
25.02.2019 15:58

Bugatti Type 57 SC Atlantic Dieses Auto macht Sie steinreich

Er ist wohl einer der seltensten und am meisten bewunderten Oldtimer der Autogeschichte: der in der 1930er-Jahre nur viermal gebaute Bugatti 57 SC Atlantic. Heute ist er eine solche Rarität, dass er seinem Finder 100 Millionen Dollar einbringen könnte.

62362778.jpg
25.02.2019 09:30

Höhere Dividende Covestro weckt kaum Fantasien

Nach einem rabenschwarzen vierten Quartal erreicht der Kunststoffhersteller Covestro zumindest die reduzierten Ziele. Für das laufende Jahr macht der Konzern wenig Hoffnung. Dafür bemüht er sich nun um die Anteilseigner.