80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

macgyver.jpg
08.04.2021 15:56

Serie wird eingestellt "MacGyver" hat fertig

Seine Fähigkeit, aus einfachsten Zutaten die spektakulärsten Erfindungen zu zaubern, ist legendär. Doch all sein Einfallsreichtum rettet "MacGyver" nicht. Nun wird auch die Neuauflage der gleichnamigen Kultserie aus den 80er-Jahren eingestellt.

652443.jpg
07.04.2021 16:43

Ist das spitze? ZDF bringt "Dalli Dalli" zurück

Wer in den 70er- und 80er-Jahren aufgewachsen ist, kam an "Dalli Dalli" nicht vorbei. Die Spielshow ist ebenso legendär wie die im Standbild festgehaltenen Luftsprünge ihres einstigen Moderators Hans Rosenthal. Zum 50-jährigen Jubliäum soll das Format nun Wiederauferstehung feiern.

imago0050724564h.jpg
21.02.2021 12:58

Erfolgreiche Ost-Rockband Berluc-Sänger Manfred Kähler gestorben

In den 1970er- und 80er-Jahren feierte Berluc in der DDR Erfolge und gehörte zu den populärsten Rockgruppen der damaligen Zeit. Sänger und Gründungsmitglied Manfred Kähler ist nun mit 71 Jahren gestorben. Die Band verabschiedet sich mit einer emotionalen Botschaft.

223097277.jpg
07.02.2021 15:57

Vorzeitige Corona-Impfung Halles Stadtoberhaupt räumt Fehler ein

Der Corona-Impfstoff ist knapp, zunächst sind daher vor allem Menschen über 80 dran. Eigentlich. Denn Halles Oberbürgermeister Wiegand ist 63 Jahre alt und hat schon eine Spritze bekommen. Als das rauskommt, verteidigt sich der parteilose Politiker offensiv. Nun erkennt er, dass er einen Fehler begangen hat.

imago0092017627h.jpg
30.01.2021 07:52

Viel Ruhm, viel Schatten Phil Collins ist "immer noch nicht tot"

Bei Kritikern kommt er nicht immer gut weg. Doch Fakt ist: Sowohl mit Genesis als auch als Solokünstler prägt Phil Collins die Popmusik der 80er- und 90er-Jahre. Nun wird der legendäre Schlagzeuger und Sänger 70 Jahre alt. Doch zum Feiern dürfte ihm nur bedingt zumute sein.

6e328813caecd54a2e8cb9e92a99c1b1.jpg
02.01.2021 07:29

Loughlin "liebt das Drehen" Ex-Inhaftierte will wieder schauspielern

Mit "Full House" erlangt sie in den 80er und 90er Jahren internationale Berühmtheit. Doch dann ist es ausgerechnet ein Bestechungsskandal, der Lori Loughlin zurück ins Rampenlicht holt. Die Schauspielerin kommt kurz vor dem Jahreswechsel auf freien Fuß. Für 2021 hat sie bereits Karrierepläne.

"Alles, was ich derzeit tue, interessiert mich zutiefst und ich bin wirklich gut darin."
24.12.2020 11:01

Dr. Fauci wird 80 Jahre alt Der Mann, der Santa Claus geimpft hat

Im Jahr der Pandemie bildete US-Immunologe Anthony Fauci ein Gegengewicht zu Präsident Trump und verschont die Amerikaner nicht mit düsteren Prognosen. Am Weihnachtstag hat er dennoch Grund zu feiern - ein Ehrentag steht an. Über Titelseiten, surreale Prominenz, das, was er kann und Bescheidenheit spricht er zu seinem 80. Geburtstag.

imago0023579120h.jpg
16.11.2020 13:05

"Ein fantastischer Teamkollege" Liverpool trauert um Torwart-Legende

In den 70er- und 80er-Jahren brilliert Ray Clemence als Torwart. Er gewinnt sowohl mit dem FC Liverpool als auch mit Tottenham Hotspur den Uefa-Cup, wird fünfmal englischer Meister. Nun ist der 61-fache Nationaltorhüter, bei dem schon 2005 Krebs diagnostiziert worden war, tot.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.