80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

2006-12-02T120000Z_1909575109_GM1DUBNZQEAA_RTRMADP_3_MOROCCO.JPG
03.08.2020 12:25

Filme, Demos, Charlie Martin Sheen ist unermüdlich

Heute ist vor allem sein Sohn Charlie in aller Munde. Doch auch Martin Sheen blickt mit Filmen wie "Apocalypse Now" und "Wall Street" auf eine beeindruckende Historie in Hollywood zurück. Zugleich hat er sich den Ruf eines Querdenkers erworben - auch mit nunmehr 80 Jahren.

Joseph James DeAngelo wurde bereits vor zwei Jahren verhaftet - er gestand, der "Golden State Killer" zu sein.
29.06.2020 21:26

Er war der "Golden State Killer" Ex-Polizist gesteht 13 Morde

In den 70er- und 80er-Jahren versetzte ein Serienmörder Kalifornien in Angst und Schrecken. Dank einer unkonventionellen Ermittlung mithilfe einer Ahnenforschungs-Website wird er überführt. Nun gesteht er die Taten und hat eine überraschende Erklärung.

132908536.jpg
08.06.2020 14:42

Die Stiefel geschnürt Nancy Sinatra, rebellisch wie eh und je

Mit "These Boots Are Made For Walkin'" gelingt Nancy Sinatra einst ein zeitloser Klassiker. Doch auch mit Songs wie "Summer Wine" oder "Jackson" tritt sie aus dem Schatten ihres Vaters Frank Sinatra. Nun feiert die 60er-Jahre-Ikone ihren 80. Geburtstag.

131081358.jpg
26.04.2020 20:22

Hoffenheim-Mäzen Hopp wird 80 Der Mann zwischen Wohltat, Hoffnung, Hass

Die Coronavirus-Pandemie vermasselt Dietmar Hopp seine Geburtstagsfeier. Weil er nicht verreisen kann und weil sein Pharmaunternehmen auf Hochtouren läuft. Allerdings verhilft ihm die Sportpause zu etwas Ruhe im Zwist mit den Fußball-Ultras. Dietmar Hopp bleibt auch mit 80 Jahren umstritten.

26827964.jpg
03.04.2020 04:45

Ex-Freundin Cher sei Dank Wie Val Kilmer seinen Krebs überstand

Anfang der 80er-Jahre führen Val Kilmer und Cher eine kurzzeitige Beziehung. Ihre Freundschaft hält jedoch darüber hinaus, auch als er 2016 an Kehlkopfkrebs erkrankt. In seiner neuen Biografie beschreibt der Schauspieler nun, wie er damals, einquartiert im Gästehaus seiner Ex, seinen Humor beibehielt.

sammy.JPG
01.04.2020 19:44

Ahhh … touch me Samantha Fox verlobt sich mit Frau

In den 80er-Jahren macht sie als Pin-Up-Girl und One-Hit-Wonder mit dem Song "Touch me (I Want Your Body") reihenweise Kerle wuschig. Doch im wahren Leben steht Samantha Fox auf Frauen. Ihre langjährige Lebensgefährtin stirbt 2015 an Krebs. Jetzt aber ist Fox wieder mit einer Partnerin glücklich.

AP_9302161469.jpg
13.02.2020 07:35

Musiker und Menschenrechtler "Mister Sledgehammer" Peter Gabriel wird 70

Die Songs der Beatles halfen ihm über Angst und Isolation hinweg. Mitte der 60er gehörte Peter Gabriel zu den Gründern der Band Genesis. Ab 1975 machte er solo weiter, hatte seinen größten Erfolg dann in den 80ern mit Songs wie "Sledgehammer". Gabriel kämpft aber auch für Menschenrechte.

zzz
10.12.2019 16:15

"Danke Marie, danke für alles" Roxettes Per Gessle nimmt rührend Abschied

17 Jahre kämpft Roxette-Sängerin Marie Fredriksson gegen die Folgen ihrer Krebserkrankung. Nun, mit nur 61 Jahren, hat sie den Kampf verloren. Nicht zuletzt ihr langjähriger Bandkollege Per Gessle ist von dem Verlust schwer betroffen. Er verabschiedet sich mit einer herzzerreißenden Botschaft.