80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

Manfred Burgsmüller war mal "Retter", mal "Schlitzohr".
21.05.2019 11:47

Redelings gedenkt Burgsmüller Ein Schlitzohr, das die Fans liebten

Einer der beliebtesten Bundesliga-Spieler aller Zeiten ist tot: Manfred Burgsmüller. Seine eigenwillige Art machte den Torjäger bekannt. Am ehemaligen Werderaner und Dortmunder kam kein Fußballfan in den 70er- und 80er-Jahren vorbei. Seine Schlitzohrigkeit ist legendär. Von Ben Redelings

TB Ella.jpg
30.03.2019 04:16

"Let's Dance" - Show 2 Zeigte Ella den besten Contemporary ever?

Ellas Tanz geht unter die Haut, Evelyn wirkt ganz verschüchtert und einer muss die Show leider verlassen. Etwas an diesem 80er-Jahre-Special aber verwirrte: die Punkte! Unfair, viel zu wenig, unverdient. Show Nummer 2 erhitzt die Gemüter! von Verena Maria Dittrich

118773103.jpg
29.03.2019 15:19

Skurriles Strandgut in Bretagne Rätsel um Garfield-Telefone gelöst

An Frankreichs Atlantikküste werden seit Jahrzehnten Massen an Telefonen mit dem Gesicht einer Comic-Katze gespült. Sie sind längst zum Symbol im Kampf gegen die Verschmutzung der Meere geworden. Jetzt finden Umweltschützer die Quelle der Plastiksünde, die bereits in den 80er Jahren begann.

imago58087415h.jpg
27.02.2019 09:11

Drummer bei Cure und Iggy Pop Star-Schlagzeuger Andy Anderson ist tot

Andy Anderson war der prägende Schlagzeuger von The Cure, spielte aber auch bei vielen anderen Superstars mit, etwa bei Iggy Pop und Peter Gabriel. Vor wenigen Tagen erst hatte er mitgeteilt, Krebs zu haben, und ein wenig Hoffnung auf Heilung geäußert - nun ist er im Alter von 68 Jahren gestorben.

Mark+Hollis+1991talktalk1.jpg
26.02.2019 02:31

"Such a Shame" Frontmann Mark Hollis von Talk Talk gestorben

Talk Talk gehören zum unverkennbaren Soundtrack der 1980er-Jahre. Mit Hits wie "Such a Shame" und "It's My Life" machen sie den New Wave mit groß. Danach wird es ruhiger um die britische Band und deren Sänger Mark Hollis. Nun ist dieser gestorben.

Die Rente kann warten: (Marius Müller-)Westernhagen.
06.12.2018 17:22

Pfefferminzprinz & dürrer Hering Happy birthday, Westernhagen!

Im vergangenen Jahr noch bekam Westernhagen den Echo für sein Lebenswerk. Heute hat der Preis das Zeitliche gesegnet, während der Pfefferminzprinz noch immer aktiv ist. Die 70 auf der Torte? Nur eine Zahl. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch, Marius! Von Ingo Scheel