80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

Die Rente kann warten: (Marius Müller-)Westernhagen.
06.12.2018 17:22

Pfefferminzprinz & dürrer Hering Happy birthday, Westernhagen!

Im vergangenen Jahr noch bekam Westernhagen den Echo für sein Lebenswerk. Heute hat der Preis das Zeitliche gesegnet, während der Pfefferminzprinz noch immer aktiv ist. Die 70 auf der Torte? Nur eine Zahl. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch, Marius! Von Ingo Scheel

C64 Mini.jpg
01.07.2018 16:52

Kult-Computer der 80er Der C64 feiert ein Mini-Comeback

Der Commodore 64 war in den 80er-Jahren Kult und für viele der Einstieg in die Computerspiele. Die Retrowelle spült den C64 jetzt wieder an. Mit viel Liebe zum Detail, aber ein bisschen billig. Kann er trotzdem ein Stück Kindheit zurückbringen?

RPO-FP-095.jpg
06.04.2018 12:51

Spielberg huldigt der Popkultur Wie auf LSD: "Ready Player One"

Mit "Die Verlegerin" hat Steven Spielberg gerade erst ein anspruchsvolles Drama auf die Kinoleinwände gebannt. Jetzt legt er auch schon nach - mit dem glatten Gegenteil. "Ready Player One" ist die volle Dröhnung für die Sinne. Von Volker Probst

06.04.2018 10:32

Barack Obama beteiligt? "Magnum"-Haus steht vor dem Abriss

Den Fans der Kultserie "Magnum" dürfte das Anwesen von Robin Masters auf Hawaii ein Begriff sein. Nun steht dessen Haupthaus vor dem Abriss und der Grund dafür ist vielleicht niemand Geringerer als der frühere US-Präsident Obama. Von Hansjürgen Mai, Hawaii

3_1400.jpg
27.02.2018 14:50

"Call Me By Your Name" Echte Lust statt Sexyness

Jeder Sommer ist endlich. Dieser Gedanke zieht sich durch die Geschichte von "Call Me By Your Name", als wolle er ihr Finale vorausnehmen. Zunächst einmal erzählt der Film von zwei Männern, die erst Freunde werden, dann mehr. Von Anna Meinecke

zzz
14.12.2017 10:26

Herzinfarkt mit 56 Metal-Sänger Warrel Dane ist tot

Mit seinen Bands Sanctuary und Nevermore erspielt sich Warrel Dane seit Mitte der 80er-Jahre einen Namen in der Metal-Szene. Zuletzt macht er auch solo Musik. Nun stirbt er mitten in den Arbeiten an einem neuen Album in Brasilien.

9774754.jpg
29.11.2017 08:39

Schockdiagnose für Kultsänger Frank Zander ist an Krebs erkrankt

Wer den Schlagersänger Frank Zander nicht als Kunstfigur Kurt aus den 80er-Jahren kennt, hat aber sicher schon von seinen alljährlichen Weihnachtsessen für Obdachlose gehört. Nun geht der 75-Jährige mit einer schlimmen Diagnose an die Öffentlichkeit. Er leidet an Krebs.