80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

6940547.jpg
07.11.2022 11:32

"Es gibt keine Heilung mehr" Andy Taylor von Duran Duran hat Krebs

Als Duran Duran Anfang der 80er-Jahre zu Pop-Superstars aufsteigen, ist auch Gitarrist Andy Taylor mit von der Partie. Heute ist er zwar kein Mitglied der Gruppe mehr, doch stehen sich er und die Band nach wie vor nah. Umso bewegender fällt nun die Mitteilung aus, dass er an Krebs erkrankt ist.

imago0095216316h.jpg
26.10.2022 10:15

Punk-Ikone freut sich Nina Hagen ist Oma geworden

Nachdem sie im August den Tod ihrer Mutter betrauert hat, kann sich Nina Hagen jetzt über Familienzuwachs freuen. Mit 67 Jahren ist sie zum ersten Mal Großmutter geworden. Zudem steht in Kürze ein neues Album der 80er-Jahre-Punk-Ikone an.

1805741.jpg
14.09.2022 15:23

"Faking Hitler" bei VOX Von Nazis, Narzissten und gefallenen Helden

Vor fast 40 Jahren glaubt der "Stern", mit den Hitler-Tagebüchern den ganz großen Coup gelandet zu haben. Am Ende wird es jedoch der bislang größte Medienskandal. Davon erzählt die Serie "Faking Hitler", die ab heute bei VOX im Free-TV läuft. Von Nicole Ankelmann

imago0097492546h.jpg
05.09.2022 09:51

"Ein guter Soldat des Kinos" Werner Herzog - durchgeknallt, kontrovers, Kult

Werner Herzog wurde in Bayern geboren und als Weltreisender mit der Kamera berühmt: Der Regisseur nahm es im Urwald Südamerikas mit Klaus Kinski und in Alaska mit Grizzlybären auf. Seine Lebensgeschichte könnte Bände füllen. In entlegenen Ecken findet er packende Storys - auch noch mit nun 80 Jahren.

imago0128615539h.jpg
15.08.2022 18:04

Topfit mit 89 Jahren Joan Collins feiert zu Blondie im Pool

Im Mai beging Joan Collins ihren 89. Geburtstag. Vergangenen Monat litt sie kurzzeitig unter einem eingeklemmten Nerv, jetzt tanzt und feiert die TV-Legende aus der 80er-Jahre-Kultserie "Denver Clan" aber auch schon wieder im Pool ihrer Urlaubsunterkunft in Frankreich.

2394498.jpg
13.08.2022 13:19

Vor rund 33 Jahren ausgesprochen Was hinter der Fatwa gegen Rushdie steckt

Als Rushdie Ende der 80er-Jahre "Die Satanischen Verse" veröffentlicht, geht ein Aufschrei durch die muslimische Welt. Ajatollah Chomeini kommt das neue Feindbild politisch gelegen. Er nutzt eine Fatwa gegen den Autor, um seine Macht zu sichern. Auch nach seinem Tod hält der Iran an dem Mordaufruf fest.

D22AF.jpg
27.07.2022 17:08

Der richtige Riecher RTL feiert die "Supernasen"

Anfang der 80er-Jahre waren sie Kult: die "Supernasen-Filme" mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger. Rund 40 Jahre später feiert RTL nun das Jubiläum der Reihe mit den beiden Entertainern - im Fernsehen, aber auch im Radio.

imago0099522113h.jpg
21.07.2022 13:22

Bekannt aus "Charmed" US-Schauspielerin Rebecca Balding ist tot

In den 80er Jahren wirkt sie in TV-Serien wie "Soap" und Horrorfilmen mit. Dem jüngeren Publikum ist Rebecca Balding aber eher aus Produktionen wie "Melrose Place", "Beverly Hills, 90210" und "Charmed" bekannt. Nun ist die US-Schauspielerin gestorben.

imago61621446h.jpg
18.07.2022 17:52

Waxing war gestern Kommt die Brustbehaarung zurück?

Behaarte Männer, da kommen bei vielen 80er-Jahre-Gefühle auf. Lange galt Brusthaar nicht als besonders attraktiv und bis heute gehen die Meinungen darüber auseinander. Doch nach dem Bart-Hype könnte das Brusthaar als neues Zeichen der Männlichkeit zurückkehren.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen