80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

6e328813caecd54a2e8cb9e92a99c1b1.jpg
02.01.2021 07:29

Loughlin "liebt das Drehen" Ex-Inhaftierte will wieder schauspielern

Mit "Full House" erlangt sie in den 80er und 90er Jahren internationale Berühmtheit. Doch dann ist es ausgerechnet ein Bestechungsskandal, der Lori Loughlin zurück ins Rampenlicht holt. Die Schauspielerin kommt kurz vor dem Jahreswechsel auf freien Fuß. Für 2021 hat sie bereits Karrierepläne.

"Alles, was ich derzeit tue, interessiert mich zutiefst und ich bin wirklich gut darin."
24.12.2020 11:01

Dr. Fauci wird 80 Jahre alt Der Mann, der Santa Claus geimpft hat

Im Jahr der Pandemie bildete US-Immunologe Anthony Fauci ein Gegengewicht zu Präsident Trump und verschont die Amerikaner nicht mit düsteren Prognosen. Am Weihnachtstag hat er dennoch Grund zu feiern - ein Ehrentag steht an. Über Titelseiten, surreale Prominenz, das, was er kann und Bescheidenheit spricht er zu seinem 80. Geburtstag.

imago0023579120h.jpg
16.11.2020 13:05

"Ein fantastischer Teamkollege" Liverpool trauert um Torwart-Legende

In den 70er- und 80er-Jahren brilliert Ray Clemence als Torwart. Er gewinnt sowohl mit dem FC Liverpool als auch mit Tottenham Hotspur den Uefa-Cup, wird fünfmal englischer Meister. Nun ist der 61-fache Nationaltorhüter, bei dem schon 2005 Krebs diagnostiziert worden war, tot.

Extrabreit_ Daniel Pilar_07_hoch_print.jpg
14.11.2020 16:05

Die Schule brennt noch immer Extrabreit sind "nur noch knackig"

"Hurra, hurra, die Schule brennt", "Polizisten" oder "Kleptomanie" - in den 80er-Jahren sind Extrabreit eine ganz große Nummer. Doch auch heute touren sie noch und haben nun ihr neues Album "Auf Ex!" am Start. Mit ntv.de sprechen sie über Melancholie, Corona und "geile" Blicke.

imago0004882147h.jpg
10.11.2020 06:04

"Ente" machte sie alle nass Der witzigste Typ der Bundesliga-Geschichte

Unzählige Anekdoten und lustige Sprüche hat Willi Lippens in seiner Karriere produziert. Er ist einer dieser unverwechselbaren Typen, die viele Fans in der heutigen Zeit vermissen. Auch mit 75 Jahren ist sein größer Wunsch, noch einmal vor 80.000 Zuschauer "so richtig aufzuziehen". Von Ben Redelings

imago0094677642h.jpg
22.10.2020 20:09

Kult in Serie "Flashdance" wird neu aufgelegt

Es ist das Jahr 1983: Jennifer Beals tanzt sich im Film "Flashdance" in der Rolle der Schweißerin Alex Owens in die Herzen der Kinozuschauer. Auch der Videoclip zum Titelsong "What A Feeling" ist unvergessen. Nun soll der Kultstreifen eine Neuauflage erhalten - als Serie.

134568787.jpg
17.10.2020 14:24

Schweizer "Tatort"-Premiere "Züri brännt" noch immer

Ein Jahr nach dem letzten Fall aus Luzern melden sich die Eidgenossen beim Sonntagabend-Krimi zurück. Der Auftakt gerät durchweg vielversprechend: Die politische Zeitreise in die 80er verfügt über Esprit und Spannung, Carol Schuler und Anna Pieri Zuercher überzeugen als eigenwilliges Duo mit viel Potenzial. Von Ingo Scheel

imago0095534371h.jpg
27.09.2020 12:31

Nach Krebserkrankung Ex-Bundeswirtschaftsminister Clement ist tot

Wolfgang Clement macht sich in den frühen 2000er-Jahren auf landes- und bundespolitischer Ebene verdient. Mit seinem Parteiaustritt sorgt der SPD-Politiker 2008 für Aufsehen, der Politik kehrt er fortan den Rücken. Im Alter von 80 Jahren ist er gestorben.

Cardi B Joe Biden.png
17.08.2020 21:44

Ungewöhnliches Interview Rapperin Cardi B stellt Biden auf die Probe

Mit knapp 80 Millionen Followern auf Instagram hat US-Rapperin Cardi B genau das, was Präsidenschaftskandidat Biden braucht: Einfluss auf junge Wählerstimmen. Dafür lässt er sich von der 50 Jahre jüngeren Musikerin für ein US-Magazin interviewen, die ihm prompt eine lange Wunschliste vorlegt.

2006-12-02T120000Z_1909575109_GM1DUBNZQEAA_RTRMADP_3_MOROCCO.JPG
03.08.2020 12:25

Filme, Demos, Charlie Martin Sheen ist unermüdlich

Heute ist vor allem sein Sohn Charlie in aller Munde. Doch auch Martin Sheen blickt mit Filmen wie "Apocalypse Now" und "Wall Street" auf eine beeindruckende Historie in Hollywood zurück. Zugleich hat er sich den Ruf eines Querdenkers erworben - auch mit nunmehr 80 Jahren.

Joseph James DeAngelo wurde bereits vor zwei Jahren verhaftet - er gestand, der "Golden State Killer" zu sein.
29.06.2020 21:26

Er war der "Golden State Killer" Ex-Polizist gesteht 13 Morde

In den 70er- und 80er-Jahren versetzte ein Serienmörder Kalifornien in Angst und Schrecken. Dank einer unkonventionellen Ermittlung mithilfe einer Ahnenforschungs-Website wird er überführt. Nun gesteht er die Taten und hat eine überraschende Erklärung.