Abitur

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abitur

Ein Intensivpfleger arbeitet auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Symbolbild
14.01.2022 06:39

Krankenhaus-Ranking Die besten Kliniken in Metropolen

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat eine umfassende Studie zu Krankenhäusern in den 15 größten Metropolen Deutschlands vorgestellt. Analysiert und bewertet wurden die Qualitätsberichte von 323 Kliniken - die besten 90 Krankenhäuser wurden zudem einer Serviceanalyse unterzogen.

Kfz-Versicherung
28.07.2021 06:13

Hohe Kundenzufriedenheit Die beliebtesten Kfz-Versicherer

Um eine Kfz-Versicherung kommen Autobesitzer nicht herum und jeder kann hier von persönlichen Erfahrungen berichten. Dabei schneiden die Versicherer aus Sicht der Kunden aktuell gut ab, wie eine Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt.

In puncto Beratung per Telefon und E-Mail lässt der Service oft zu wünschen übrig.
14.07.2021 08:14

Licht und Schatten Private Hochschulen für Maschinenbau im Servicetest

Ingenieurwesen und Maschinenbau bietet attraktive Berufsaussichten. Wer diesen Weg einschlagen möchte, dem stehen auch private Hochschulen offen, die gegenüber staatlichen Einrichtungen mit mehr Individualität und Praxisbezug werben. Doch sowohl im Service als auch bei der Angebotsvielfalt gibt es Unterschiede, wie ein Test zeigt.

a01129a7151a927595414eff9e5b5aee.jpg
20.06.2021 09:32

"Einfach und fälschungssicher" Digitales Schulzeugnis wird erprobt

Das Abschlusszeugnis auf edlem Papier wird es auch künftig noch geben, es kündigt sich jedoch auch das digitale Schulzeugnis an. Damit soll vieles einfacher und sicherer, Manipulationen und Fälschungen unmöglich werden. Drei Bundesländer gehen mit IT-Experten bereits in die Erprobung.

imago0051631825h.jpg
30.05.2021 20:58

Noten im Mathe-Abi zu schlecht MV spendiert Abiturienten zwei Bonuspunkte

Neue Vorgaben, neue Aufgaben - und schon rauschen die Abi-Mathe-Noten im Nordosten in den Keller. Die Politik zeigt sich gnädig und verteilt mit der Gießkanne Bonuspunkte. Doch selbst so liegt der Schnitt der Leistungskurse unter dem des Vorjahres. Das Ministerium steuert nun massiv gegen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen