Abitur

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abitur

131255580.jpg
27.03.2020 10:58

Mehr Zeit für 88.000 Schüler NRW verschiebt Abiprüfungen

Landesweit büffeln Schüler momentan zu Hause. Die Abiturprüfungen sollen ungeachtet der Corona-Krise trotzdem wie geplant stattfinden. Um sich auf ihre Prüfungen besser vorbereiten zu könnnen, bekommen Abiturienten in Nordrhein-Westfalen jetzt drei Wochen mehr Zeit.

127082610.jpg
27.11.2019 07:33

Auch ohne Bayern und Ba-Wü Berlin will an Bildungsrat festhalten

Den Rückzug Bayerns und Baden-Württembergs aus dem Nationalen Bildungsrat hält Berlins Bürgermeister Müller für "nicht akzeptabel". Er will notfalls auch ohne die Abtrünnigen an den Plänen festhalten. Doch auch der Streit um die Neuordnung der Ferienzeiten spitzt sich zu.

252ab6eba5719aab0d1a0214fc873e14.jpg
12.11.2019 20:12

IQ von 145 Neunjähriges Wunderkind beendet Studium

Laurent Simons ist das, was man ein Wunderkind nennt. Der Junge aus Amsterdam rast durch seine Ausbildung. Er macht sein Abitur mit Acht und will nun als Neunjähriger sein Studium der Elektrotechnik beenden. Sein Ziel ist es, etwas zu entwickeln, womit das Leben verlängert werden kann.