Ärzte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte

imago0110387903h.jpg
19.01.2021 15:29

Festnahme in Hagen Falscher Arzt sollte Impfzentrum leiten

Er arbeitet über ein Jahr unbehelligt als Arzt für das Deutsche Rote Kreuz und steht kurz davor, ein Impfzentrum in Hagen zu leiten. Doch der Mann ist überhaupt kein Mediziner, den Titel erschleicht er sich ohne Studium. Nicht zum ersten Mal. Jetzt sitzt der Betrüger in Untersuchungshaft.

1676778.jpg
15.01.2021 17:19

Spezialeffekte für Hollywood Dr. Bob ist ein echtes Multitalent

In Deutschland kennt man Dr. Bob als beliebten Arzt im Dschungelcamp. Doch der Australier hat schon verschiedenste Stationen hinter sich. So war er unter anderem ausgezeichneter Spezialeffekt-Künstler für Hollywood-Produktionen. Auch bei Olympia war der 70-Jährige bereits tätig.

imago0109769649h.jpg
15.01.2021 16:30

"Gesündester Präsident" Trumps umstrittener Ex-Leibarzt ist tot

Als langjähriger Leibarzt des noch amtierenden US-Präsidenten sang Harold Bornstein Lobeshymnen auf Donald Trumps "außergewöhnliche körperliche Stärke". Später gab er zu, dass ihm das Schreiben "diktiert" worden sei. Nun ist der Gastroenterologe im Alter von 73 Jahren gestorben.

Der Klassiker: Rosa Rezepte gibt es für Arzneien, die von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden. Etwas zuzahlen müssen Patienten häufig trotzdem. Foto: Oliver Berg
12.01.2021 14:54

Wie kann ich mich ... ... von Rezept-Zuzahlung befreien lassen?

Wer gesetzlich krankenversichert ist, kann sich von der Zuzahlung für rezeptpflichtige Medikamente befreien lassen. Eine schon für 2021 ausgestellte Bescheinigung kann eine finanzielle und bürokratische Erleichterung sein. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, lesen Sie hier.

imago0109310383h.jpg
12.01.2021 13:52

Familie zwingt Ärzte per Klage Gericht verfügt Behandlung mit Chlordioxid

Dass Chlordioxid als Heilmittel gegen eine Corona-Erkrankung geeignet ist, dafür gibt es keine wissenschaftlichen Belege. Im Gegenteil: Die WHO und andere Behörden raten davon ab. In Argentinien drängt ein Arzt jedoch einen schwerkranken Patienten zu der Behandlung, die Familie setzt das sogar vor Gericht durch. Allerdings stirbt der Mann vorher.

222481839.jpg
08.01.2021 18:18

"Das ist alles meine Schuld" Langjährige Haft für Doping-Arzt gefordert

Nach 22 Tagen Beweisaufnahme werden in dem Doping-Verfahren gegen Mark S. die Plädoyers vorgetragen. Die Staatsanwaltschaft fordert für den Arzt eine Haftstrafe von fünfeinhalb Jahren, auch wegen eines "Menschenversuchs". Die Verteidiger wollen Mark S. freibekommen. Der Angeklagte zeigt Reue.

imago0085155810h.jpg
06.01.2021 18:44

Bewusster Verzicht auf Essen Kann Fasten Krankheiten heilen?

Nahrungsverzicht wird immer öfter als alternativer Weg zur Linderung oder gar Heilung von chronischen und akuten Krankheiten angesehen. Besonders Intervallfasten ist im Trend. Doch was taugt Fasten wirklich für die Gesundheit? Ein Arzt liefert Antworten. Von Isabel Michael