Ärzte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte

Bilderserien
Täter in Weiß: Wenn Ärzte Patienten missbrauchen Täter in Weiß Wenn Ärzte Patienten missbrauchen

Ein Frauenarzt, der seine Patientinnen filmt, ein Ayurveda-Heiler, der seine Finger in die Vagina einführt, ein Chefarzt, der mehrere Frauen vergewaltigt: Immer öfter stehen Mediziner vor Gericht, weil sie sich an Patienten vergangenen haben. Häufen sich die Fälle?

Die Luftgeschwindigkeit beim Niesen kann in etwa Orkanstärke erreichen. Raus damit! Wer Nieser bremst, riskiert Verletzungen

Ha-ha-hatschi! Wenn es in der Nase kribbelt, muss der Nieser raus. Nase und Mund zu verschließen und möglichst leise in sich hineinzuniesen, ist keine gute Idee. Wer den Reiz unterdrückt, kann im Krankenhaus landen - wie britische Ärzte berichten.

Bilderserien
Fast Food und kaum Bewegung: Trump geht zum Medizincheck Fast Food und kaum Bewegung Trump geht zum Medizincheck

Donald Trumps Selbstdiagnose: "stabiles Genie". Renommierte Ärzte und Abgeordnete sehen das anders und sorgen sich vor allem um die Psyche des US-Präsidenten. Jetzt stellt der 71-Jährige sich einem Gesundheitscheck. Doch aufklären wird der wohl nicht viel.

Lass ich mich krank schreiben oder nicht? Dieser Entschluss hängt auch vom Verhältnis zu den Kollegen ab. Das ist das Ergebnis einer Studie. Foto: Arno Burgi Geht schon wieder Darf man trotz Krankschreibung zur Arbeit?

Wer krank ist, sollte zu Hause bleiben. Doch manchmal ist die Maläse schneller vorbei als vom Arzt gedacht. Darf der Arbeitnehmer dann trotz Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wieder bei der Arbeit antanzen oder braucht es dafür eine "Gesundschreibung"?