Ärzte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte

7891743afdfe83e37964cfe5168f8af2.jpg
20.05.2022 08:41

Abhören geht nicht Wenn eine Biene zum Arzt muss

Bienen gehören zu den wichtigsten Nutztieren in der Landwirtschaft. Sie bestäuben Pflanzen und liefern Honig. Inzwischen gibt es sogar spezielle Fachtierärztinnen und -ärzte, die sich um die Gesundheit der Bienen kümmern.

28be69c2f5ff98e216bec05e94c5876a.jpg
19.05.2022 14:35

"Menschenverachtender" Theologe Falscher Impfarzt muss vier Jahre in Haft

Ausgerechnet ein Theologe gibt sich als Arzt aus und impft Hunderte Menschen gegen Corona. Als der Hochstapler einem echten Arzt den Impfstoff spritzen soll, fliegt er auf. Er selbst sagt, er wollte Gutes tun. Die Richterin hält ihn für menschenverachtend und geht hart mit ihm ins Gericht.

258055088.jpg
18.05.2022 18:14

Krankheitsfall in der Band Die Ärzte müssen Konzerte verschieben

Die Ärzte füllen längst die größten Arenen und Freilichtbühnen. Die Fans in Berlin sollen die "beste Band der Welt" aber auch noch einmal hautnah erleben können. Dazu wurden 13 Konzerte in kleinen Clubs angesetzt. Doch nun fallen mehrere Shows erstmal ins Wasser.

287295770.jpg
18.05.2022 08:42

Ärzte sollen wachsam sein RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Seit 1980 gelten Pocken als ausgerottet. Weil der Impfschutz inzwischen nachlässt, infizieren sich in den vergangenen Jahren jedoch wieder vermehrt Menschen mit Affenpocken. In Europa gibt es derzeit zwar nur wenige Fälle. Doch das Robert Koch-Institut mahnt zur Achtsamkeit.

lanz.JPG
11.05.2022 03:03

Ukraine-Talk bei "Markus Lanz" "Putin ist ein Mensch, der nicht nachgeben wird"

Seit einigen Wochen wird in Deutschland darüber gestritten, ob man den Krieg in der Ukraine durch weitere Waffenlieferungen oder durch sofortige diplomatische Gespräche beenden könne. Bei "Markus Lanz" im ZDF streiten sich Grünen-Politiker Hofreiter und Arzt Pohlmeier über das Verhalten gegenüber Russland. Von Marko Schlichting

284310742.jpg
30.04.2022 08:49

Daniel Zickler stellt Buch vor Arzt zeigt Wege aus maroder Intensivmedizin

Die Sorge vor überlasteten Intensivstationen bestimmt die Corona-Krise. Dabei arbeiten die Beschäftigten nicht erst seit der Pandemie am Limit, sagt der Charité-Arzt Daniel Zickler. In seinem Buch "Kampf um jeden Atemzug" beschreibt er den Alltag auf der Station - und macht deutlich, was sich ändern muss. Von Marc Dimpfel

KI.JPG
23.04.2022 11:05

Bessere Behandlungsergebnisse Wie KI die Medizin bereits revolutioniert

Künstliche Intelligenz unterstützt Ärzte schon jetzt dabei, kranken Menschen zu helfen. In Deutschland gibt es bei der Therapie von Herzrhythmusstörungen bereits Erfolge - auch Brustkrebs kann KI immer besser erkennen. Wird die Software Ärzte irgendwann komplett ersetzen? Von Daniela Halm

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen