Ärzte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte

121499798.jpg
19.06.2019 17:39

Lange Haftstrafen verhängt Ärzte-Ehepaar ermordet seine Kinder

Mit Hammer und Messer tötet ein Mann seine beiden Kinder. Dann zünden er und seine Frau das gemeinsame Haus an, weil ihnen eine Zwangsvollstreckung droht. Auch sich selbst wollen die Zahnärzte umbringen. Doch sie überleben - und werden jetzt vom Landgericht Darmstadt verurteilt.

imago32112441h.jpg
13.06.2019 20:57

Sportler seit 2016 gelähmt Skispringer Müller kann wieder laufen

Anfang 2016 verunglückt der Skispringer Lukas Müller beim Training schwer. In einer Not-OP können die Ärzte ihn zwar retten, aber der damals 24-Jährige bleibt querschnittsgelähmt. Nun postet der Sportler ein Video. Und das zeigt ihn ohne Rollstuhl und ohne Krücken.

imago40759398h.jpg
13.06.2019 13:53

Mit 54 km/h gegen die Wand Radstar Froome stundenlang operiert

Es ist ein höchst unglücklicher Unfall: Die Straße führt bergab, die Nase tropft und dann greift der Wind ins Vorderrad von Chris Froome. Mit mehr als 50 Kilometer pro Stunde rast der Brite in eine Hauswand. Fast acht Stunden flicken Ärzte den geschundenen Körper wieder zusammen.

AP_613382194629.jpg
03.06.2019 17:20

Eismaschine und "Satanswerk" Erfinder der Klimaanlage galt als "verrückt"

Wer an heißen Tagen in einem Büro sitzen muss, ist überaus dankbar für Klimaanlagen. Im 19. Jahrhundert galt die Maschine aber noch als "Satanswerk", ihr Erfinder wurde für "verrückt" erklärt. Doch John Gorrie war seiner Zeit voraus und schlug mit seiner Innovation gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

120877817.jpg
30.05.2019 16:48

Nachfolger von Montgomery Reinhardt ist neuer Ärztepräsident

Nun ist es ganz knapp keine Frau geworden. Doch der frisch gewählte Präsident der Bundesärztekammer hat einen anderen Vorzug. Klaus Reinhardt ist Hausarzt und mit allen Sorgen und Nöten niedergelassener Mediziner vertraut. Das gibt er dem regelungswütigen Gesundheitsminister gleich mit auf den Weg.

imago59442269h.jpg
29.05.2019 11:40

Besonders schwere Nebenwirkungen Millionen bekommen gefährliche Antibiotika

Bei bakteriellen Infektionen helfen oft nur noch Antibiotika. Bestimmte Präparate können aber zu irreversiblen Schäden führen. Obwohl solche Medikamente in Deutschland nur begrenzt zum Einsatz kommen dürfen, wurden laut einer Studie über drei Millionen Menschen im letzten Jahr damit behandelt.