Ärzte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte

imago90937547h.jpg
03.08.2019 15:27

Kofferpacken in der Elternzeit Sind lange Reisen für Babys ungesund?

Viele junge Familien nutzen die gemeinsame Elternzeit für lange Reisen - schließlich haben sie sonst kaum die Möglichkeit eines mehrmonatigen Urlaubs. Kaum ist das Baby da, geht es los. Aber ist das gut für die Kinder? Ärzte sind da unterschiedlicher Ansicht - manche raten komplett ab, denn das sei purer Stress.

imago51534280h.jpg
23.07.2019 10:32

Körperkunst als Biosensor Tattoos können Blutzuckerspiegel anzeigen

Ärzte könnten in Zukunft einen Blick auf Tattoos werfen, um den Blutzuckerspiegel ihres Patienten festzustellen. Neu entwickelte Tinten, die unter die Haut gebracht werden, funktionieren in ersten Tests als Biomarker. Mit Veränderungen von bestimmten Werten im Körper wechseln sie ihre Farbe.

90101998.jpg
18.07.2019 15:47

Bitte präzise! Was bei Patientenverfügungen wichtig ist

Mit einer Patientenverfügung kann jeder seinen Willen zu einer medizinischen oder pflegerischen Behandlung für den Fall festhalten, dass er sich selbst dazu nicht mehr äußern kann. Das Dokument sollte regelmäßig aktualisiert werden.