Aktientipps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktientipps

imago61450393h(1).jpg
15.05.2019 07:04

Welche ETFs für die Rendite? So gelingt die Vermögensanlage

Exchange Traded Funds - oder kurz ETF - finden sich in aller Munde. Und in vielen Depots. Doch welche Fonds sollten als Basisinvestment dienen und welche dienen als Beimischung? Finanztest bringt Licht ins Dunkel des Indexfonds-Dschungels.

imago86177126h.jpg
13.05.2019 13:33

Welt-Index Europa ist das Sorgenkind der Weltwirtschaft

China und die USA halten die globale Konjunktur auf Kurs - zumindest solange Donald Trump den Handelsstreit nicht weiter eskalieren lässt. In Europa sieht es dagegen mau aus. Besonders Deutschlands Lieblingsbranche steht vor großen Herausforderungen. Ein Gastbeitrag von Markus C. Zschaber

Egel wie und von wem, das Vermögen sollte auf verschiedene Anlageklassen aufgeteilt werden.
02.05.2019 12:08

Tenhagens Tipps Sind Roboter die besseren Geldanleger?

Geld haben ist ja an sich eine gute Sache. Geld anlegen hingegen kann ein Problem sein. Denn soll man den Zaster in Aktien, Anleihen, Rohstoffe oder Immobilien stecken? Prima, wenn der Robo-Advisor den Job übernimmt, oder? Finanztip-Chef Tenhagen verrät, ob die automatisierte Geldanlage lohnt.

3390f31c2b97c3ae97756c69dd8f6fc6.jpg
15.04.2019 13:57

Welt-Index Weltwirtschaft trotzt dem Krisengefühl

Die Gemengelage der Konjunkturdaten könnte aktuell verwirrender nicht sein. Manche Beobachter scheinen einen globale Rezession geradezu heraufbeschwören zu wollen. Der aktuelle "Welt-Index" bringt Licht ins Dunkel und zeigt: Die Weltwirtschaft wächst trotz politischer Unsicherheiten weiter. Ein Gastbeitrag von Markus C. Zschaber

imago77341092h.jpg
03.04.2019 12:01

Tenhagens Tipps Sind Lebensversicherungen wieder attraktiv?

Lebens- und Rentenversicherer reagieren reichlich spät auf die Niedrigzinsphase und investieren nun auch verstärkt in Aktien, Immobilien und erneuerbare Energien. Ob die geänderte Anlagepolitik eine Chance für vorsichtige Sparer ist, weiß Finanztip-Chef Tenhagen.

RTX160VL.jpg
11.03.2019 14:48

Welt-Index USA sind der Schlüssel für das globale Wachstum

Weiterhin sind die politischen Risiken das Damoklesschwert über den Märkten. Trotz der Abflachung der Weltkonjunkturkurve sollte allerdings das globale Wachstum noch eine ganze Weile oberhalb oder kurz unter der Drei-Prozent-Marke verweilen. Ein Gastbeitrag von Markus C. Zschaber

Robo-Advisor
15.02.2019 18:55

Solide Performance Geld-Anlageroboter schlagen sich gut

Sparziel, Zeitraum und Risiko eingeben, und schon startet das Investment. Auf diese Weise arbeiten Anlageroboter. Meist fallen dabei nur geringe Gebühren an. Die Nachfrage nach dieser Art der Finanzdienstleistung steigt deutlich.