Aktientipps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktientipps

RTS2KCYX.jpg
04.11.2019 12:00

Brichta und Bell Wie funktioniert der Aktienmarkt? Teil 3

Aktienhandel für Fortgeschrittene - darum geht es in dieser Folge von "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell". Die n-tv Moderatoren Raimund Brichta und Etienne Bell sprechen über die verschiedenen Indizes, Fonds und darüber, wie man sein Geld am besten anlegt.

114808757.jpg
21.10.2019 12:00

Brichta und Bell Wie funktioniert der Aktienmarkt? Teil 1

Wie funktioniert der Aktienhandel, wie kaufe und verkaufe ich Aktien, wie mache ich Gewinne, was muss ich dabei beachten und wie genau funktioniert eigentlich die Börse? Darüber sprechen die n-tv-Moderatoren Raimund Brichta und Etienne Bell in einer neuen Folge von "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell".

121465160.jpg
19.10.2019 07:03

40 Prozent Schutz Zehn-Prozent-Chance mit Wirecard

Wer nach dem Kurssturz der Wirecard-Aktie ein Investment in die Aktie in Erwägung zieht, könnte als Alternative zum direkten Aktienkauf den Erwerb eines Discount-Zertifikates mit hohem Sicherheitspuffer ins Auge fassen.

14.jpg
20.09.2019 06:00

Wieder was gelernt Nachhaltig Geld anlegen - geht das?

Umweltbewusstes Leben liegt im Trend. Dazu gehört auch die private Altersvorsorge an der Börse. Entsprechende Angebote gibt es, aber sie unterscheiden sich bei Aufwand, Gebühren und Öko-Faktor. Wie grün die unterschiedlichen Möglichkeiten sind, hören Sie bei "Wieder was gelernt".

In China wurde nicht nur das Schwarzpulver erfunden, sondern das Land ist auch der Platzhirsch im MSCI Emerging Markets.
13.09.2019 19:17

Gehypte Anlage Wie viel Risiko steckt in ETFs?

Geht es um Anlageempfehlungen an der Börse, fallen schnell drei Buchstaben: ETF. Doch der Markt ist groß und auch diese Anlage birgt Fallstricke. Was Verbraucher wissen sollten.