Aktientipps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktientipps

Das Logo des Energiekonzerns RWE ist vor der Konzernzentrale in Essen angebracht. Foto: Ina Fassbender/dpa/Archivbild
18.01.2020 07:22

18 Prozent Discount Fast Sechs-Prozent-Chance mit RWE

Mit Discount-Zertifikaten auf die RWE-Aktie können Anleger bis zum Jahresende eine Jahresbruttorendite von fast sechs Prozent erzielen. Und das nicht nur bei steigenden, sondern auch bei stagnierenden oder fallenden Aktienkursen.

17.01.2020 19:03

Zaster in Not Was bringt der "Weltuntergangsfonds"?

Mit der Voraussage der finanziellen Apokalypse lässt sich trefflich Geld verdienen. Zum Beispiel mit einem passenden Finanzprodukt, der das Ersparte vor der Kernschmelze rettet. Auch die Autoren Friedrich und Weik sorgen sich um das Wohl der Bürger. Und helfen mit dem Wertefonds aus. Warentest gibt eine Bewertung ab. Von Axel Witte

Ein langfristige Anlage ist sinnvoll. So überstehen Sparer auch Verlustphasen gut. Es sei den es handelt sich um einen Riester-Fonds.
09.12.2019 20:23

Aktien, Anleihen, Gold Was bringt 2020 Anlegern?

Das Hin und Her um den Brexit, Trumps Tweets zum Handelsstreit mit China, dazu die expansive Geldpolitik der Europäischen Zentralbank - 2019 war für Anleger nicht langweilig. Was kommt 2020?

07.12.2019 07:13

20 Prozent Sicherheitspuffer Apple mit 6-Prozent-Chance

Wer das zumindest theoretisch unlimitierte Gewinnpotenzial der Apple-Aktie gegen die Chance auf eine stattliche Seitwärtsrendite eintauschen möchte, könnte seine Aufmerksamkeit auf Discount-Zertifikate richten. Hier ist eins mit satter Rendite und Sicherheitspuffer.

Für Sparer bleiben die Aussichten laut einer IW-Studie düster.
30.11.2019 06:57

EuroStoxx50-Bonus-Zertifikat Chancen in der Nullzinsphase

Bonus-Zertifikate mit hohen Sicherheitspuffern auf den EuroStoxx50-Index sprechen vor allem jene Anleger an, denen der Erhalt der Kaufkraft wichtiger als die Renditeoptimierung ist. Dennoch bieten sie auch die Chance, im günstigsten Fall an einem weiteren Kursanstieg der Aktienmärkte teilzuhaben.

RTS2KCYX.jpg
04.11.2019 12:00

Brichta und Bell Wie funktioniert der Aktienmarkt? Teil 3

Aktienhandel für Fortgeschrittene - darum geht es in dieser Folge von "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell". Die n-tv Moderatoren Raimund Brichta und Etienne Bell sprechen über die verschiedenen Indizes, Fonds und darüber, wie man sein Geld am besten anlegt.

114808757.jpg
21.10.2019 12:00

Brichta und Bell Wie funktioniert der Aktienmarkt? Teil 1

Wie funktioniert der Aktienhandel, wie kaufe und verkaufe ich Aktien, wie mache ich Gewinne, was muss ich dabei beachten und wie genau funktioniert eigentlich die Börse? Darüber sprechen die n-tv-Moderatoren Raimund Brichta und Etienne Bell in einer neuen Folge von "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell".

121465160.jpg
19.10.2019 07:03

40 Prozent Schutz Zehn-Prozent-Chance mit Wirecard

Wer nach dem Kurssturz der Wirecard-Aktie ein Investment in die Aktie in Erwägung zieht, könnte als Alternative zum direkten Aktienkauf den Erwerb eines Discount-Zertifikates mit hohem Sicherheitspuffer ins Auge fassen.