Aktientipps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktientipps

USA-STOCKS.JPG
10.04.2021 15:30

Investieren nach Corona Welche Börsentrends werden bleiben?

Die Corona-Pandemie wird unser Leben nachhaltig verändern. So viel ist sicher. Die beschleunigte Digitalisierung und der Trend zum Homeoffice sind nur zwei wegweisende Prozesse der Krise. Zudem erlebten die Börsen einen Kleinanleger-Boom. 

40669085.jpg
03.04.2021 15:30

Jetzt glänzt der Dax 15.000 Punkte und Biden-Billionen

An den deutschen Aktienmärkten herrscht gute Stimmung. Anleger wechseln zurück in den industrielastigen Dax, nachdem in vergangenen Jahren Tech-Werte heiß begehrt waren. Wie stark profitiert der Dax von den Biden-Billionen und weshalb steht er besser da als der Nasdaq?

89050124.jpg
03.04.2021 06:38

35 Prozent Sicherheitspuffer HeidelbergCement mit Fünf-Prozent-Chance

Wie zahlreiche zyklische Aktien, befindet sich auch die HeidelbergCement-Aktie seit Wochen in einer starken Aufwärtsbewegung. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger in den nächsten Monaten auch dann hohe Renditen erwirtschaften, wenn die Aktie stagniert oder deutlich nachgibt.

imago0098150681h.jpg
28.03.2021 06:56

Die 25.000-Euro-Frage Aktien schützen vor Inflation - langfristig

Seit der großen Finanzkrise 2008/2009 kämpfen die Notenbanken mit schwerem Geschütz gegen mögliche Deflationsgefahren. Doch trotz des massiven Gelddruckens blieben die Teuerungsraten deutlich hinter den Zielen der Währungshüter zurück. Sollte es 2021 doch anders kommen? Ein Gastbeitrag von Marco Herrmann

Boerse.jpg
27.03.2021 15:30

Dax, Dow &. Co. Wohin marschieren die großen Indizes?

Obwohl ein Ende der Corona-Pandemie noch nicht absehbar ist, klettern weltweit die großen Indizes weiter nach oben, die auf einen schnellen Wirtschaftsaufschwung und eine rasche Konjunkturerholung setzen. Bislang profitierten vor allem die großen Tech-Werte.

Es darf bezweifelt werden, ob das tatsächliche Ausmaß der Corona-Krise mit einem Minus von 20 bis 25 Prozent in den Börsenkursen schon voll eingepreist ist.
22.03.2021 19:05

Corona-Schock nicht verdaut Diese Börsen haben Nachholbedarf

Zumindest wenn es um die Aktienkurse geht, möchte man meinen, dass es die Corona-Pandemie nie gegeben hat. Ein genauer Blick auf das Börsengeschehen weltweit zeigt aber, dass so mancher Index nach wie vor leidet. Es gibt aber auch Gewinner.

dpa_5FA4A600D2504D36.jpg
20.03.2021 15:30

Noch zeitgemäß? Value- gegen Growth-Investing

Wert oder Wachstum? Welchen Ansatz sollten Anleger wählen? Müssen sie sich überhaupt für einen Stil entscheiden oder können sie die Methoden sinnvoll kombinieren? In dieser Folge des "Zertifikate"-Podcasts geht es um verschiedene Optionen und die besten Value- und Growth-Aktien in 2021.

Die RWE-Aktie ist zuletzt etwas unter Druck geraten.
20.03.2021 06:50

19 Prozent Discount RWE mit Sechs-Prozent-Chance

Nach dem Kursrückgang der vergangenen Wochen wird die RWE-Aktie von der Mehrheit der Experten zum Kauf empfohlen. Mit Discount-Zertifikaten können Anleger in den nächsten Monaten auch dann zu einer Rendite gelangen, wenn der Kurs stagniert oder fällt.

229595316.jpg
15.03.2021 09:47

Trubel an den Finanzmärkten Im Würgegriff von Inflation und Zinsen?

Joe Biden spritzt Geld, Christine Lagarde macht Tempo, die Inflation zieht an, die Zinsen auch. Ist das nur übliche Begleitmusik für die Finanzmärkte oder steckt mehr dahinter? Darüber sprechen die ntv-Moderatoren Raimund Brichta und Etienne Bell in dieser neuen Folge von "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell". 

dpa_5FA26E00C1D25A0E.jpg
13.03.2021 15:30

Tipps für Investoren So sieht gute Anlageberatung aus

Auch wenn einige Investoren die neuen Neo-Broker oder andere Online-Plattformen nutzen, lassen sich weiterhin viele Anleger von einem Berater über Chancen und Risiken bestimmter Finanzinstrumente aufklären. Doch wie erkennen Investoren die Merkmale einer guten Anlageberatung?

Das Logo der Deutschen Post ist an dem gelben Tower der Post AG zu sehen. Foto: Martin Schutt/zb/dpa/Archivbild
13.03.2021 06:14

26 Prozent Sicherheitspuffer Deutsche Post mit 12-Prozent-Chance

Nach den positiven Unternehmensnachrichten schnellte der Kurs der Deutsche Post-Aktie nach oben. Bonus-Zertifikate mit Cap werden auch dann überproportional hohe Renditen ermöglichen, wenn die Aktie das aktuell hohe Niveau nicht ganz behaupten kann.

Es besteht Hoffnung, dass es nicht so weit kommt.
11.03.2021 06:07

Langfristige Vermögensanlage So sieht das ultrastabile Portfolio aus

Aktien sind ein Langzeitprojekt. Abgesehen davon gehören sie weltweit gestreut. Nimmt man als Investitionsreserve noch ein paar sehr sichere Staatsanleihen dazu, können Ausfallrisiken vermieden werden. Weshalb ein derartiger Mix statischen Portfolios überlegen ist, erklärt der Finanzmathematiker Andreas Beck.

128547905.jpg
06.03.2021 06:13

24 Prozent Schutz BMW mit zwölf Prozent Renditechance

Die als leicht unterbewertet eingestufte BMW-Aktie legte in den vergangenen Wochen einen beachtlichen Kursanstieg hin. Mit Bonus-Zertifikaten können Anleger auch dann hohe Renditen erwirtschaften, wenn die Aktie in den nächsten Monaten stagniert oder nachgibt.