Aktientipps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktientipps

Mit ETF's können Anleger auf einen Index wie den DAX setzen. Allerdings gibt es mittlerweile viele ETF-Varianten. Nicht jede ist für Privatanleger geeignet. (Bild: Rumpenhorst/dpa/tmn) Neue Indexordnung Was bedeutet das für Anleger?

Wer einen Indexfonds auf einen der deutschen Indizes hat, muss sich bald mit neuen Regeln vertraut machen. Denn die Deutsche Börse ändert die Zusammensetzung der Indizes. Wichtige Frage für Anleger: Passt der Index noch zur eigenen Strategie?

Welt-Index: Comeback der politischen Risiken Welt-Index Comeback der politischen Risiken

Unterm Strich läuft die Weltwirtschaft ordentlich. Allerdings sorgen die konjunkturellen Entwicklungen in der Eurozone für Dynamikverluste in der Weltwirtschaft - trotz der positiven gesamtwirtschaftlichen Beiträge aus den USA und aus China.

Markt wächst: Augen auf bei nachhaltigen Investments Markt wächst Augen auf bei nachhaltigen Investments

Rendite einfahren und dabei noch etwas für die Umwelt oder eine bessere Gesellschaft tun? Das klingt für viele Anleger gut. Der Markt für nachhaltige Geldanlagen wächst. Anleger sollten sich aber gut informieren. Denn: "Nachhaltig" kann vieles bedeuten.

Tenhagens Tipps: In welche ETFs sollte das Geld? Tenhagens Tipps In welche ETFs sollte das Geld?

Indexfonds boomen. Für Kleinanleger sind sie bequemer und deutlich günstiger als aktiv gemanagte Fonds. Um erfolgreich zu investieren, sollte aber auch hier auf die richtige Auswahl der ETFs geachtet werden, wie Finanztip-Chef Tenhagen weiß.