Aktientipps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Aktientipps

Ein Tankbehälter mit der Aufschrift "BASF". Foto: picture alliance / dpa
23.01.2021 06:59

24 Prozent Schutz BASF mit 12-Prozent-Chance

Nachdem die BASF-Aktie in den vergangenen Monaten einen fulminanten Kursanstieg hingelegt hatte, setzen Gewinnmitnahmen den Kurs unter Druck. Mit Bonus-Zertifikaten können Anleger auch dann zu überproportional hohen Renditen kommen, wenn die Aktie das hohe Niveau nicht halten kann.

imago0098150681h.jpg
01.01.2021 16:01

Geldanlage 2021 Alles auf Aktien?

Was für ein Jahr! Die Corona-Pandemie hat uns alle ganz schön gefordert. Die gute Seite: Wir konnten in diesem Jahr viel lernen. Zum Beispiel darüber, wie eng Chancen und Risiken verbunden sind.

Die Angst um das Ersparte geht um. Doch Sparer können sich vor Wertverlusten schützen.
26.12.2020 06:27

Anleihen, Gold und Öl Die Anlage-Favoriten für 2021

Anleihen haben auch in diesem Jahr kaum oder gar keine Zinsen abgeworfen. Aber auch Gold hat zuletzt etwas geschwächelt. Lässt sich außer an den Aktienmärkten nirgendwo mehr Geld verdienen? ntv.de hat drei Experten gefragt.

Die Vermögensverwaltung per Robo eignet sich für Anleger, die sich mit Fonds auskennen.
04.12.2020 11:28

Grüne Geldanlage Nachhaltig investieren mit Robo-Advisor

Robo-Advisor treffen Anlageentscheidungen größtenteils vollautomatisiert per Algorithmus. Dabei berücksichtigen sie nicht nur Risikobereitschaft und Anlageziele eines Kunden, sondern immer häufiger auch Umwelt- und soziale Aspekte.