Alexander Zverev

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexander Zverev

imago46360248h.jpg
03.02.2020 15:21

Angriff auf die "Großen Drei" Absurde Tennis-Dominanz wackelt langsam

Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer gewinnen bei den vergangenen 13 Grand Slams den Titel, auch in Australien geht die Generation der kommenden Champions leer aus. Aber sie bringt sich in Stellung. Auch Alexander Zverev meldet endlich wieder berechtigte Ansprüche auf einen großen Sieg an.

6f1c3cf2f1fb55dc649dbc4610e6d7bf.jpg
31.01.2020 13:28

Fast vier Stunden harter Kampf Zverevs Finaltraum platzt gegen Thiem

Mit einem Satzgewinn startet Alexander Zverev ins Halbfinale der Australian Open. Doch so einfach verläuft das Tennismatch gegen Dominik Thiem nicht weiter. Der Österreicher erweist sich als der erwartet zähe Gegner - und zerstört Zverevs Traum vom ersten Grand-Slam-Finale.

imago46347085h.jpg
30.01.2020 18:28

Siegchancen bei Australian Open Zverev kann sich um Millionen bringen

Alexander Zverev begeistert bei den Australian Open Experten und Fans, besonders die Einheimischen. Der deutsche Tennisprofi spielt um die Chance, sich vier Millionen Dollar entgehen zu lassen - und dafür hat er hart gekämpft. Und ja, er hat es sich auch verdient. Von Till Erdenberger

e1fa1feada4a350939555e2560b8b861.jpg
29.01.2020 07:05

Premiere bei Australian Open Zverev zieht eindrucksvoll ins Halbfinale ein

Noch nie hat Alexander Zverev ein Grand-Slam-Turnier gewonnen. Nun ist der deutsche Tennisprofi nur noch zwei Siege davon entfernt. Nach schwachem Start gegen Stan Wawrinka im Viertelfinale der Australian Open steigert er sich kontinuierlich, schaltet den Schweizer aus und steht erstmals im Halbfinale.

Zverev zeigt sich hochkonzentriert und fit in Melbourne.
27.01.2020 11:54

"Großartig, bin einfach happy" Zverev gelingt imposante Melbourne-Premiere

Alexander Zverev darf bei den Australian Open eine Premiere bejubeln. Erstmals steht der 22-Jährige beim ersten großen Tennisturnier der Saison im Viertelfinale. Gegen den Russen Andrej Rubljow zeigt der junge Deutsche in Melbourne eine Topleistung - und ist zwölf Sätze in Serie ungeschlagen.

5be9335ffcccfac29e5d2a383fffd83f.jpg
21.01.2020 14:07

Guter Start in Australian Open Kerber und Zverev meistern Runde eins

Ohne großes Risiko erreicht die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber die zweite Runde der Australian Open. Und Alexander Zverev feiert in Melbourne den ersten Sieg in diesem Jahr. Vor dem Spiel handelt er sich Ärger ein, hinterher macht er sich beim Publikum beliebt. Dominik Köpfer dagegen ist raus.

imago45972595h.jpg
08.01.2020 18:15

"Er ist auf der falschen Straße" Becker will Zverev "sicher nicht" trainieren

Was ist los mit Alexander Zverev? Der beste deutsche Tennisspieler ist von seiner Topform weit entfernt, steckt tief in der sportlichen Krise. Und immer wieder rastet er auf dem Platz aus. Ein neuer Trainer könnte helfen, sagt Boris Becker, bester Tennisspieler der deutschen Geschichte. Er selbst werde das aber nicht sein.