Alexander Zverev

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexander Zverev

297904f5f65a1f9f200702b8c6206c8e.jpg
18.10.2020 15:30

"Definitiv meine beste Leistung" Gereifter Zverev triumphiert in Köln

Alexander Zverev gewinnt das erste von zwei neuen Tennis-Turnieren in Köln. Im ersten Finale nach dem verlorenen Endspiel bei den US Open setzt sich der 23-Jährige klar gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime durch. Für Zverev ist es der erste Turniersieg seit knapp anderthalb Jahren.

930881ca8f4707d40ced0dc2a277e1a1.jpg
17.10.2020 16:18

Offensiver Schlagabtausch Zverev muss fürs Finale tüchtig arbeiten

Alexander Zverev erreicht das Finale des ersten von zwei neuen ATP-Tennisturnieren in Köln. Der Topfavorit gewann sein Duell gegen den ungesetzten Spanier Alejandro Davidovich Fokina, hat dabei aber mehr Mühe als erwartet. Der 23-Jährige steht zum 20. Mal in einem Endspiel.

imago0048775398h.jpg
16.10.2020 17:04

Nur mit Kampf ins Halbfinale Zverev verliert "komplett die Konzentration"

Die Jagd nach dem zwölften Tour-Titel geht weiter: Alexander Zverev müht sich beim neuen Tennis-Turnier in Köln ins Halbfinale. Trotz Problemen setzt sich der Weltranglistensiebte gegen den am Ende angeschlagenen südafrikanischen Qualifikanten Lloyd Harris durch und spielt am Samstag um den Finaleinzug.

imago0048751903h.jpg
15.10.2020 16:27

Konzentrierter erster Auftritt Zverev rast ins Kölner Viertelfinale

Mit einer souveränen Leistung zieht der Topgesetzte Alexander Zverev in das Viertelfinale des ATP-Tennisturniers in Köln ein. Im ersten Auftritt nach seinem Achtelfinal-Aus bei den French Open lässt der 23 Jahre alte Hamburger dem spanischen Routinier Fernando Verdasco keine Chance.

imago0048637886h.jpg
06.10.2020 14:02

"Ich kann nicht wirklich atmen" Zverev hat Ärger, aber kein Corona

Bei seinem Achtelfinalmatch bei den French Open müht sich Tennisprofi Alexander Zverev sichtbar angeschlagen über den Platz. Hinterher gestand er, krank zu sein und Probleme mit der Atmung zu haben. Der Corona-Verdacht steht im Raum, ist aber inzwischen vom Tisch. Ärger gab es trotzdem.

imago0048585807h.jpg
05.10.2020 11:56

Husten, Fieber, Atembeschwerden Zverev verschwieg Ärzten seine Erkrankung

Alexander Zverev ist bei seiner Pleite im Achtelfinale der French Open nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Er lässt sich von den Ärzten Medizin bringen, er wirkt kraftlos - und bestätigt dies anschließend. Der 23-Jährige tritt damit lieber krank zum Spiel an, als sich wie vorgeschrieben in Isolation zu begeben.

imago0048579205h.jpg
02.10.2020 22:41

Sprung in zweite Turnierwoche Zverev eilt ins Achtelfinale

Man sollte meinen, als gebürtiger Hamburger mag Tennis-Profi Zverev Regen. Doch nach zwei ausgedehnten Runden bei den French Open erledigt er sein Match nun äußerst zügig und souverän. Damit kam er einem Wunsch Boris Beckers nach.

b0de73e08b2b3783a3600e14409276cb.jpg
02.10.2020 06:30

Erstaunliche Comeback-Geschichte "Maschine" Altmaier überrascht Struff

Zwei deutsche Herren schaffen es bei den French Open in die dritte Runde. Mit Alexander Zverev konnte man rechnen. Aber Daniel Altmaier? Das kommt schon sehr überraschend. Schließlich war die Karriere des 22-Jährigen fast schon vorbei. Auch im zweiten deutschen Duell gibt es eine Überraschung.

imago0048559474h.jpg
01.10.2020 15:08

"Sascha ist ein Kampfschwein" Zverev quält sich "genau für diese Momente"

Alexander Zverev müht sich durch sein Zweitrunden-Match bei den French Open - und baut damit eine beeindruckende Statistik aus: In Paris hat der deutsche Tennisprofi jedes seiner bisherigen Marathon-Spiele gewonnen. Tennis-Ikone Becker lobt begeistert, Zverev selbst erklärt sein Erfolgsrezept.

3c9a0dc173f0fe1dc3aa4d73bca0923c.jpg
30.09.2020 21:24

Mühevoll weiter bei French Open Zverev kämpft sich durch Achterbahn-Match

Bei diesem Zweitrunden-Duell muss Alexander Zverev beweisen, dass er eine "coole Socke" ist. Gegen Pierre-Hugues Herbert liegt er zunächst verdient hinten und beißt sich schließlich in fünf Sätzen durch. Damit verhindert der Hamburger eine weitere deutsche Enttäuschung bei den French Open.

219cb2148799a93b8b71917d4f903940.jpg
30.09.2020 19:49

French Open live - Tag 4 Herbert zwingt Zverev in fünften Satz

Zwei Tennis-Leckerbissen aus deutscher Sicht und drei Topstars bringt Tag 4 der French Open in Paris. Zum Start der zweiten Runde liegt das Interesse vor allem auf US-Open-Finalist Alexander Zverev. Spannend bleibt aber auch, wie Rekordsieger Rafael Nadal seinen großen Ballärger verdaut.

imago40517858h.jpg
28.09.2020 15:20

French Open live - Tag 2 Williams siegt cool, Kerber geht unter

Alexander Zverev ist schon weiter bei den French Open, nun will an Tag 2 ein deutsches Tennis-Quintett möglichst nachziehen. Mit dabei: Spitzenspielerin Angelique Kerber. Auf Spitzentennis hoffen die Fans auch bei den ersten Auftritten der Megastars Serena Williams und Rafael Nadal. Alle Spiele im Livescore.

5d73559bc975ddf916dcdb94a793305f.jpg
27.09.2020 18:20

French Open live - Tag 1 Zverev und Herren-Klassiker elektrisieren

Trotz Corona starten die French Open der Tennisprofis in Paris vor Zuschauern. Dem deutschen Topstar Alexander Zverev bietet sich direkt am ersten Tag die Chance, ein etwaiges "Österreich-Trauma" zu tilgen, außerdem schlagen zwei weitere Deutsche auf. Topspiel ist aber ein echter Herren-Klassiker. Zu den Live-Scores der Spiele.