Alexander Zverev

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexander Zverev

imago0048945152h.jpg
18.01.2021 13:05

Trainer weg, Berater weg Zverev räumt sein Umfeld kräftig auf

Das Tennis-Jahr 2021 wird für Alexander Zverev ein selbstgewählter Neubeginn. Erst trennt er sich vom Trainer, jetzt kündigt er auch sein Management. Der 23-Jährige kehrt zurück in den Schoß der Familie. Ob das endlich mal wieder für positive Meldungen sorgt?

imago0011109743h.jpg
17.01.2021 14:59

"Sorry, aber das ist Wahnsinn" Eingesperrte Profis lassen Wut freien Lauf

Corona-Chaos vor den Australian Open: Zahlreiche Spieler, darunter Angelique Kerber, dürfen zwei Wochen lang ihr Hotelzimmer nicht verlassen. Die Profis wüten, weil "wochenlanges Training und harte Arbeit für die Katz sind". Bälle gegen die Fensterscheibe prügeln wird zum neuen Zeitvertreib.

imago0048405841h.jpg
09.01.2021 07:09

"Die Zeit war doch nicht reif" Wie viele Neustarts kann Zverev verkraften?

Alexander Zverev steht nach der Trennung von David Ferrer wieder mal vor einem Neuanfang. Noch nie hatte der 23-Jährige einen prominenten Coach für länger als ein Jahr. Die fehlende Kontinuität auf der Trainerposition erschwert die Jagd der deutschen Nummer eins nach einem Grand-Slam-Titel.

imago0048922750h.jpg
08.01.2021 00:55

"Es ist nichts vorgefallen" Zverev steht plötzlich ohne Trainer da

Im August waren Alexander Zverev und sein neuer Trainer David Ferrer noch "eine Mannschaft" - jetzt fehlt Deutschlands bestem Tennisprofi überraschend ein Coach, nach kaum mehr als einem halben Jahr. Der spanische Ex-Spieler bestätigt das Ende der Zusammenarbeit.

b0599746de9f9f15c6b506afe6695189.jpg
22.11.2020 00:54

ATP-Finale gegen Thiem Medwedew schickt Nadal nach Hause

Bei den ATP Finals in London wird es nun definitiv einen Premierensieger geben: Der Österreicher Dominic Thiem und der Russe Daniil Medwedew werfen die beiden Tennis-Topstars Novak Djokovic und Rafael Nadal aus dem Turnier und stehen sich nun gegenüber.

95a352737720c3cd622ddf3c4a1abde0.jpg
17.11.2020 21:10

Von Medwedew noch gedemütigt Zverev hadert mit seinem Form-Kollaps

Eigentlich stimmt die Form von Alexander Zverev vor den ATP Finals. Zwei Titel, eine Finalteilnahme - Deutschlands bester Tennisspieler ist in guter Verfassung. Doch zum Auftakt in London ist davon nichts mehr zu sehen. Vor allem ein altes Problem tritt wieder zutage.

2020-11-08T145817Z_1620625435_UP1EGB815L57A_RTRMADP_3_TENNIS-PARIS.JPG
15.11.2020 18:39

Krawietz/Mies verpatzen Auftakt Besteht Zverev im Kampf der Gladiatoren?

Am Montag startet Alexander Zverev in sein letztes Turnier des Jahres, auf Instagram ruft er den Gladiatoren-Kampf auf. Zum Auftakt der ATP Finals trifft der Tennis-Profi in London auf einen alten Bekannten. Die Doppel-Asse Kevin Krawietz und Andreas Mies stehen nach einem Fehlstart dort bereits unter Druck.

imago0049130667h.jpg
08.11.2020 17:49

Dritten Turniersieg verpasst Zverev kann ja doch noch verlieren

Lange ist Alexander Zverev auf dem Weg zum dritten Turniersieg in Serie, kurz vor dem Ziel wird Deutschlands bester Tennisprofi aber noch abgefangen. Nun steht das Saisonfinale an, in das Zverev mit viel Selbstvertrauen starten kann. Abseits des Courts muss der 23-Jährige aber noch eine Menge klären.