Alexej Nawalny

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexej Nawalny

Der zur Berufungsanhörung zugeschaltete Alexej Nawalny.
24.05.2022 16:35

Für Schwerverbrecher Nawalny muss in noch härteres Gefängnis

Sein Berufungsgesuch gegen eine neunjährige Haftstrafe wegen angeblichen Betrugs ist gescheitert. Damit einher geht eine Verlegung des Kremlkritikers Nawalny vom Straflager in ein noch strengeres Gefängnis. Er darf seine Familie nun noch seltener treffen. Per Videoschalte wetterte er aber vor allem gegen Russlands "blöden Krieg".

246854462.jpg
04.05.2022 19:46

Absurde TV-Propaganda Wie die Russen zu "Zombies" gemacht werden

Nicht erst seit Beginn des Krieges leben manche Russen in einer Welt, die mit der Realität nur wenig zu tun hat. Das staatliche Fernsehen überhäuft das Volk jahrelang mit Fake News, Hass und Verschwörungstheorien. Kein Wunder, dass das Publikum selbst absurdeste Lügen für bare Münze hält. Von Uladzimir Zhyhachou

Alexei+Nawalny+during+an+interview.jpg
30.04.2022 13:04

Exklusive Trailer-Premiere Auf den Spuren von "Nawalny"

Er wurde vergiftet. Er sitzt im Knast. Und dennoch ist er der aktuell bekannteste Oppositionelle gegen Wladimir Putin. Der Dokumentarfilm "Nawalny" zeichnet die Geschichte des Alexej Nawalny nach und startet am Donnerstag hierzulande in den Kinos. ntv.de zeigt den deutschen Trailer exklusiv.

100131685.jpg
28.03.2022 11:35

Bekannter Putin-Kritiker Nemzow bis kurz vor Tod von FSB-Kommando verfolgt

Für die Ermordung des Oppositionspolitikers Boris Nemzow 2015 wird ein Ex-Offizier aus dem Umfeld von Tschetschenien-Führer Kadyrow verurteilt. Doch viele Fragen bleiben offen. Jetzt zeigt eine investigative Recherche: Der Fall weist erstaunliche Parallelen zum Fall des Kremlkritikers Nawalny auf.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen