Alexej Nawalny

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexej Nawalny

100131685.jpg
28.03.2022 11:35

Bekannter Putin-Kritiker Nemzow bis kurz vor Tod von FSB-Kommando verfolgt

Für die Ermordung des Oppositionspolitikers Boris Nemzow 2015 wird ein Ex-Offizier aus dem Umfeld von Tschetschenien-Führer Kadyrow verurteilt. Doch viele Fragen bleiben offen. Jetzt zeigt eine investigative Recherche: Der Fall weist erstaunliche Parallelen zum Fall des Kremlkritikers Nawalny auf.

231895323.jpg
15.03.2022 13:31

Für immer im Gefängnis? Kremlgegner Nawalny soll weitere 13 Jahre in Haft

Der russische Oppositionspolitiker Nawalny sitzt bereits in einer Strafkolonie eine Haftstrafe ab. Nun fordert die Staatsanwaltschaft in einem neuen Verfahren weitere 13 Jahre Haft. Vorwurf diesmal: Veruntreuung von Spendengeldern. Seine Sprecherin glaubt, "dass Putin Nawalny für immer im Gefängnis halten will".

277453468.jpg
07.03.2022 12:18

"Nein zum Krieg!" 5000 Demonstranten in Russland festgenommen

Hunderttausende Menschen protestieren weltweit gegen den Krieg in der Ukraine. Sogar in Kasachstan, dessen Führung als Putin-treu gilt. Auch in russischen Städten gehen viele Menschen auf die Straße, was zu zahlreichen Festnahmen führt. Dabei kommt es auch zu einem Unfall mit einem Gefangenentransporter.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen