Alpen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alpen

122456413.jpg
20.07.2019 14:54

Absturz in Tirol Pilot hielt sich nicht an Flugroute

Vor zwei Tagen stürzt ein Kleinflugzeug in den Tiroler Alpen ab. Die Maschine zerschellt am Berg und geht in Flammen auf, drei Menschen sterben. Nun versuchen die Ermittler die Unglücksursache herauszufinden. Dabei stoßen sie auf eine Ungereimtheit.

imago86285698h.jpg
19.06.2019 03:54

Behörden sind empört Bergsteiger fliegen auf Mont Blanc

Ein Aufstieg zum Mont Blanc kann mühsam sein. Zwei Schweizer machen es sich bequem: Sie landen mit dem Flugzeug knapp unter dem Gipfel und gehen nur die letzten Höhenmeter zu Fuß an. Die Behörden sprechen von einer "Provokation". Wegen des Massenansturms gilt auf dem Berg eine Reservierungspflicht.

9ecceb96056717f131b27736fd9c4999.jpg
16.05.2019 18:22

Wachstumswetter kommt Frühlingsregen wird kräftiger und wärmer

Unter deutschen Regenwolken ist es derzeit in etwa so warm wie am Polarkreis. Doch damit ist nun Schluss. In den kommenden Tagen füllt der Frühsommer mit Regen das Kälteloch, wie n-tv.de Meteorologe Björn Alexander sagt. Dadurch richtet sich der Blick auf die Alpen.

28664839 (1).jpg
16.05.2019 10:30

Nach 17 Jahren auf der Flucht Ex-ETA-Chef in Frankreich festgenommen

Die baskische Untergrundorganisation ETA gibt im vergangenen Jahr ihre Auflösung bekannt, doch ihr ehemaliger Anführer ist da noch immer auf der Flucht. Josu Ternera wird eine Beteiligung an einer ETA-Aktion mit zwölf Toten vorgeworfen. Nun wird er in den französischen Alpen festgesetzt.