Andreas Birnbacher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andreas Birnbacher

Nicht ganz im Bilde: Andreas Birnbacher.
16.03.2013 14:35

Bitteres Malheur am Schießstand Biathlet Birnbacher feuert falsch

Routinier Andreas Birnbacher passiert beim letzten Biathlon-Verfolgungsrennen der Saison ein bitteres Malheur. Der 31-Jährige zielt in Chanty-Mansijsk beim Schießen auf die falschen Scheiben, muss fünf Strafrunden drehen - und vergibt so die Chance auf einen Podestplatz.

3284DE00F542717E.jpg7769318409258575886.jpg
15.03.2013 15:59

Fourcade bleibt Biathlon-Dominator Birnbacher sprintet aufs Podest

Am Ende einer kräftezehrenden Saison mobilisieren die deutschen Biathleten noch einmal alle Kräfte. Nach dem Doppel-Podium von Henkel/Gössner sprintet Andreas Birnbacher als Dritter auch auf's Stockerl. Martin Fourcade sichert sich derweil seinen neunten Sieg.

Es läuft: Andreas Birnbacher.
07.03.2013 17:39

Biathlet stürmt auf Platz zwei Birnbacher freut sich wie Bolle

Der deutsche Biathlet Andreas Birnbacher verpasst beim Weltcup im russischen Sotschi über 20 Kilometer seinen siebten Weltcuperfolg nur denkbar knapp. Und zeigt sich hinterher hoch erfreut. "Mit dem zweiten Platz bin ich super zufrieden. Es passt."

14.02.2013 20:15

Deutschland feiert US-Medaille Fourcade vergoldet WM-Bilanz

Die deutschen Biathleten gehen bei den Weltmeisterschaften auch im Einzelrennen über 20 Kilometer leer aus. Beim Sieg des Franzosen Martin Fourcade schafft es lediglich Andreas Birnbacher als bester DSV-Skijäger in die Top Ten. Jubel gibt es in deutschen Reihen dennoch.

"Vor allem im Einzel ist vieles möglich": Andreas Birnbacher.
13.02.2013 12:03

Durchhalteparolen bei der WM Biathleten beschwören Wunder

Auf ein Neues: Die deutschen Biathleten wollen im dritten Einzelwettkampf der Weltmeisterschaft einen Podestplatz holen. Oder zumindest in die Nähe dieser kommen. Es wird schwer, aber Andreas Birnbacher und Kollegen hoffen auf einen außergewöhnlichen Tag.

Fehlerfrei und knapp vorbei: Andreas Birnbacher.
18.01.2013 16:14

Biathlon-Krimi in Antholz Birnbacher am Podest vorbei

Andreas Birnbacher schrammt beim Biathlon-Weltcup in Antholz als Vierter nur knapp am Podest vorbei. Im Sprint über zehn Kilometer verpasste er bei der WM-Generalprobe in Italien seine vierte Podiumsplatzierung des Winters um einen Wimpernschlag.

Die Hälfte seiner sechs Weltcup-Siege holte Andreas Birnbacher im Massenstart.
16.12.2012 14:03

Deutsche Biathleten überzeugen Birnbacher siegt, Gössner stark

Im Kampf Biathlet gegen Biathlet läuft Andreas Birnbacher regelmäßig zu Höchstleistungen auf, auch im slowenischen Pokljuka. Hochkonzentriert und ohne Schießfehler feiert er seinen zweiten Saisonsieg. Miriam Gössner macht ihren Podest-Hattrick perfekt.

Hochform in Hochfilzen: Andreas Birnbacher wurde nach seinem Sprintsieg Fünfter in der Verfolgung.
08.12.2012 14:01

Podest verpasst, Form bestätigt Birnbacher wird guter Fünfter

Einen Tag nach seinem Sieg im Sprint verpasst Andreas Birnbacher beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen einen Podestplatz in der Verfolgung. In der letzten Runde gehen dem 31-Jährigen beim Triumph von Jakov Fak die Kräfte aus. Bester Deutscher ist er trotzdem.

Andreas Birnbacher: So sehen Sieger aus, konkret der erste deutsche Biathlon-Sieger in diesem Winter.
07.12.2012 17:18

Freud und Leid im Biathlon Birnbacher siegt, Damen schwach

Schon im ersten Weltcup-Rennen nach dem Rücktritt des Biathlon-Stars Michael Greis gibt es einen deutschen Sieg. Andreas Birnbacher gewinnt in Hochfilzen den Sprint-Wettkampf und ist der neue Chef in einem starken Männer-Team. Bei den Frauen bleibt noch viel zu tun.