Krieg in der Ukraine

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Krieg in der Ukraine

Thema: Krieg in der Ukraine

dpa

99332687.jpg
07.03.2022 08:57

Signal an China Australien baut Stützpunkt für Atom-U-Boote

Für eine bessere strategische Abschreckungsfähigkeit will Australien an seiner Ostküste einen neuen Militärstützpunkt für Atom-U-Boote errichten. Dieser soll auch Anlaufstelle für die USA und Großbritannien werden. Damit soll ein Zeichen an autokratische Mächte gesendet werden.

230234055.jpg
07.03.2022 07:48

"Erinnert mich sehr an damals" Holocaust-Überlebende sieht Kriegs-Parallelen

Die Verzweiflung der Menschen, die zurzeit aus der Ukraine fliehen, kann Charlotte Knobloch sich nur zu gut vorstellen. Die Holocaust-Überlebende fühlt sich durch den russischen Angriff stark an den Zweiten Weltkrieg erinnert. Es sei eine "Tragödie", die wieder "ein einzelner Mann ausgelöst" habe, sagt Knobloch.

imago0142253988h.jpg
07.03.2022 06:07

Für Häuserkampf in Kiew Russland rekrutiert syrische Kämpfer

Die russische Armee zieht in ihrem Angriffskrieg in der Ukraine offenbar ihre Truppen zusammen, um die "Schlüsselschlacht" um Kiew vorzubereiten. Dabei setzen die Invasoren neben der Armee des tschetschenischen Machthabers Ramsan Kadyrow auch auf weitere Kräfte aus dem Ausland.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen