Weltwirtschaftsforum Davos

Jedes Jahr im Januar treffen sich die Mächtigen aus Wirtschaft und Weltpolitik beim World Economic Forum - der ntv.de -Nachrichtenüberblick zum Thema

2.500 Teilnehmer werden in Davos erwartet.

picture alliance / dpa

imago0092047921h.jpg
01.02.2021 16:27

Zwei Jahre nach Khashoggi-Mord Alle lieben Riad, niemand den Kronprinzen

Der Mord an Jamal Khashoggi, der Krieg im Jemen, Folter, Hinrichtungen - Saudi-Arabien ist nicht für seine Zimperlichkeit bekannt. Trotzdem macht die halbe Welt Geschäfte mit dem streng islamischen Königreich. Nur der mächtige Kronprinz ist nicht mehr gern gesehen. Von Kevin Schulte

07.12.2020 17:19

Wegen Corona-Pandemie Weltwirtschaftsforum zieht nach Singapur

Die Schweiz ist derzeit stark von der Corona-Pandemie betroffen. Deshalb wird das traditionelle Weltwirtschaftsforum in Davos nicht im Januar stattfinden. Geplant ist ein virtuelles Event - das eigentliche Treffen wird derweil nach Asien verlegt.

128739571.jpg
24.01.2020 12:47

"Angemessene Antwort" auf Rede Habeck verteidigt seine Trump-Schelte

Nicht er sei ein Problem für die deutsch-amerikanischen Beziehungen, sondern US-Präsident Trump. Gerade der müsse "auch die Widerrede aushalten". Das antwortet der Grünen-Vorsitzende Habeck seinen Kritikern und dürfte damit nun eine schwere Reise vor sich haben.

ed17b75539049c7c593013d37a9451aa.jpg
23.01.2020 10:51

Nach Kritik an Trump-Rede AKK teilt gegen Habeck aus

Fast im Stile von Trump selbst kritisiert Grünen-Chef Habeck den US-Präsidenten für seine Rede in Davos. Nun sagt Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer, was sie davon hält. Die Worte sind deutlich.

Allianz-Chef Bäte in Davos.jpg
22.01.2020 18:21

Allianz-Chef Bäte in Davos "Ich wünsche Greta ein bisschen Entspannung"

In Klimafragen hat Oliver Bäte, seit fünf Jahren an der Spitze des Versicherungskonzerns Allianz, kein Mitleid mit der Politik. Warum immer alles so lange dauert, fragen nicht nur seine Kinder, sondern auch der 54-Jährige. Demnächst besucht Greta Thunberg ihn in München, zuvor sprach ntv mit Bäte.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.