Weltwirtschaftsforum Davos

Jedes Jahr im Januar treffen sich die Mächtigen aus Wirtschaft und Weltpolitik beim World Economic Forum - der n-tv.de -Nachrichtenüberblick zum Thema

2.500 Teilnehmer werden in Davos erwartet.
Foto: picture alliance / dpa
Bilderserien
Schmeicheleien in Davos: Trump umgarnt May und Netanjahu Schmeicheleien in Davos Trump umgarnt May und Netanjahu

Der US-Präsident hält sich auf dem Weltwirtschaftsforum an seine engen Verbündeten. Trotz Streitigkeiten um die US-Botschaft und einen noch ausstehenden Staatsbesuch lobpreist er Großbritannien. Auch den israelischen Premier will er erfreuen.

Über die Alpen nach Davos: Trump landet in der Schweiz Über die Alpen nach Davos Trump landet in der Schweiz

Aufregung beim Weltwirtschaftsforum: Zwei Tage nach Beginn trifft US-Präsident Trump in dem Schweizer Nobelskiort ein. Als erklärter Gegner eines freien Handels muss er dort mit Widerspruch rechnen. Dort will Trump "der Welt sagen, wie großartig Amerika ist".