AOK

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema AOK

3h7s1157.jpg414568774640986612.jpg
06.03.2014 14:08

Nicht rundum gesund Zeitnot ist der Feind der Familien

Deutsche Mütter, Väter und Kinder sind körperlich weitgehend fit und seelisch gesund. Wenn nicht die Zeitnot wäre, die bei Eltern Unzufriedenheit erzeugen und sogar ihre Kinder krank machen kann. Eine Studie zeigt, wie eng Gesundheit und Zeit zusammenhängen.

44479344.jpg
08.01.2014 21:04

Wie bekam Zschäpe AOK-Karte? Zeuge windet sich

Warum er dem NSU die Krankenkassenkarte seiner Frau verkaufte, kann Alexander S. nicht mehr so recht rekonstruieren. Vor dem Oberlandesgericht München windet er sich aus den Fragen des Richters hinaus.  

.
26.11.2013 11:42

Nicht alle profitieren vom Boom Welche Kassen die Kunden verlassen

"Wir wollen Sie so, wie Sie sind", wirbt die AOK Nordost um neue Kunden. Geholfen hat es bislang aber wenig, über 11.000 Mitglieder hat die Krankenkasse seit Jahresbeginn verloren. Es gibt aber auch Anbieter, die können sich vor Neu-Mitgliedern derzeit kaum retten.

22180550.jpg
18.07.2013 12:30

Welche Kasse ist wirklich klasse? GKVs im Test

Privatversicherte galten einst als privilegierte Patienten 1. Klasse. Doch nun der Schock: Nach einer Studie des AOK Bundesverbandes, will jede dritte Privatversicherte gerne zurück in das gesetzliche System. Die drastischen Beiträgserhöhungen sind ein Grund - die gesetzlichen Krankenversicherungen punkten aber auch mit attraktiven Angeboten. Allerdings sollte man die einzelnen Kassen gut vergleichen.