AOK

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema AOK

260199004.jpg
09.11.2021 17:45

Mehrheit spricht nicht darüber Diagnose Depression bekommt jeder Fünfte

Jeder fünfte Beschäftigte in Deutschland hat bereits diagnostiziert bekommen, dass er oder sie an einer Depression leidet. Das geht aus einer Umfrage hervor. Ein Großteil der Befragten spricht am Arbeitsplatz aber nicht über die Erkrankung. Die Corona-Pandemie und Homeoffice belasten viele zusätzlich.

239692302.jpg
29.06.2021 16:21

Report zu Pflegeheimbewohnern AOK: 80 Prozent Übersterblichkeit im Dezember

Das Jahr 2020 war von der Corona-Pandemie geprägt und mit ihr der Schutz besonders vulnerabler Gruppen wie alte Menschen. Ein AOK-Bericht zeichnet nun ein düsteres Bild: Die Übersterblichkeit in Pflegeheimen lag zeitweise extrem hoch. Auch die Auswirkungen der Corona-Maßnahmen seien drastisch gewesen.

Krankschreibung.jpg
23.12.2020 16:41

Aufschlussreiche AOK-Analyse Erzieher erkranken besonders oft an Corona

Also doch Schulen und Kindergärten? Die AOK stellt fest, dass Versicherte, die in der Kindererziehung und -betreuung arbeiten, besonders häufig wegen Corona krankgeschrieben werden. Gesundheitsberufe folgen an zweiter Stelle, auch Beschäftigte in der Alten- und Krankenpflege sind stark betroffen.

131116385.jpg
04.10.2020 18:53

"Halbkrank" im Homeoffice? Krankmeldungen gehen deutlich zurück

In den vergangenen Monaten melden sich weniger Arbeitnehmer krank als in den Vorjahren. Dafür dürften mehrere Gründe verantwortlich sein. Der Chef des AOK-Bundesverbands warnt, dass die Möglichkeit zur Heimarbeit die Tendenz fördere, trotz Krankheit zu arbeiten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen