Arbeitnehmer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitnehmer

Mit der Gründlichkeit kann man es auch übertreiben: Perfektionisten machen sich selbst das Leben unnötig schwer.
03.02.2018 07:30

Perfekt, aber gestresst Im Alltag fünf gerade sein lassen

Manche Menschen haben verdammt hohe Ansprüche an sich selbst – nicht nur im Job, sondern auch privat. In Maßen hilft das, den Alltag zu meistern. Wenn aber zu viele Baustellen zusammenkommen, wird es schwierig für den Perfektionisten.

imago64411428h.jpg
01.02.2018 07:28

Rosa, blau, grün, gelb, weiß Das sollten Sie über Rezepte wissen

Die Deutschen lieben ihre Ärzte oder es geht ihnen besonders schlecht, kommt es jährlich doch zu mehr als einer Milliarde Arzt-Patienten-Kontakten. So viel Treue wird meist auch mit einem Rezept belohnt. Das sollte man über die Verordnungen wissen. Von Axel Witte

imago74678765h.jpg
29.01.2018 19:24

Krankes Kind zu Hause Wie verhalten sich Berufstätige?

Für berufstätige Eltern ist ein krankes Kind immer wieder eine schwierige Situation. Zum Glück gibt es gesetzliche Regelungen für solche Fälle - unbezahlten Urlaub müssen sie daher meistens nicht nehmen. Verpflichtungen haben sie aber trotzdem.

imago81260445h.jpg
28.01.2018 20:26

Kochen für das Betriebsklima Das steckt hinter Teamevents

Gemeinsam kochen, bowlen oder klettern: Teamevents sind in vielen Firmen üblich. Im beruflichen Alltag kann das gemeinsame Erlebnis aber schnell verpuffen - wenn es keine klaren Ziele gibt. Davor drücken können sich Arbeitnehmer aber längst nicht immer.

Dem Chef einmal richtig die Meinung sagen - kostenlos und anonym: Bewerbungsportale im Internet wie kununu.com machen es möglich.
27.01.2018 13:54

Traumjob mit fünf Sternen Online-Bewertungen für Arbeitgeber

Wohin reisen? Was kaufen? Bei solchen Entscheidungen sind Bewertungen anderer Verbraucher eine wichtige Unterstützung. Und immer öfter helfen Sterne, Kommentare und Co. auch bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Doch wie sinnvoll ist das?

Johanniskraut kann die Wirksamkeit einer Krebstherapie beeinträchtigen. Foto: Andreas Hummel
25.01.2018 12:27

Johanniskraut im Öko-Test Wider die Depression?

Die Wahrscheinlichkeit, dass einen im Laufe des Lebens eine Depression erwischt, wird auf bis zu 15 Prozent geschätzt. Ist die Erkrankung leicht bis mittelschwer, kann Johanniskraut helfen. Doch nicht jedes Präparat ist zur Selbstmedikation geeignet.