Argentinien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Argentinien

Thema: Argentinien

n-tv.de / stepmap.de

stepmap-karte-argentinien-1580751.jpg

(Foto: n-tv.de / stepmap.de)

imago0000499211h.jpg
08.07.2020 08:28

Vizeweltmeister wittert Betrug "Argentinier muss man töten, um zu siegen"

Mit letzter Kraft kommt Titelverteidiger Argentinien um Weltstar Diego Maradona 1990 ins WM-Finale. Dort wartet die deutsche Mannschaft. 30 Jahre später erinnert sich Argentiniens Libero Juan Simón an eine "geniale Elf" und einen wirbelnden Thomas Häßler - und beklagt eindeutiges Unrecht.

imago0093134570h.jpg
02.07.2020 04:15

Apartment in Rosario "Che" Guevaras Geburtsort steht zum Verkauf

Eigentlich sollte aus dem angeblichen Geburtshaus von Revolutionär Ernesto "Che" Guevara in der argentinischen Stadt Rosario ein Kulturzentrum werden. Das Vorhaben scheitert allerdings an den nötigen finanziellen Mitteln. Nun braucht die Immobilie einen neuen Eigentümer.

133201218.jpg
19.06.2020 09:56

Angst vor dem Tod der Eltern Segler überquert Atlantik für die Familie

Durch die Corona-Pandemie hat ein Mann in Portugal Angst, seine "Familie nie wiederzusehen". Doch alle Flüge Richtung Heimat sind gestrichen. Kurzerhand schnappt der Argentinier sich sein Segelboot und überquert den Atlantik. Vor Ort darf der Segler aber immer noch nicht seine Eltern in den Arm schließen.

88137785.jpg
05.06.2020 04:49

Vorwurf der Geldwäsche Witwe und Sohn von Pablo Escobar angeklagt

Durch seinen Tod 1993 hinterlässt der legendäre Drogenbaron Pablo Escobar seiner Familie ein Vermögen von mehreren Milliarden Dollar. Mit diesem Geld sollen seine Witwe und sein Sohn in Argentinien illegale Geschäfte gemacht haben. Sie müssen sich nun vor Gericht verantworten.

9be70cdef536ffeff651952318863a75.jpg
24.05.2020 18:25

158.000 Tote - im besten Fall Corona reißt Südamerikas Wunden auf

Das Virus kam mit Verzögerung, aber nun ist es da: Sars-CoV-2 greift in Südamerika um sich. Manche Länder gehen strikt vor, andere irrlichtern, aber eines haben alle gemeinsam: Die Pandemie macht lang verdrängte Probleme sichtbar. Von Roland Peters, Christoph Wolf und Martin Morcinek

imago0047269632h.jpg
21.05.2020 21:31

Heimliche Gewinner in Dortmund Zweite BVB-Garde wischt die Sorgen weg

Ohne vier Stammkräfte gelingt Borussia Dortmund der höchste Derbysieg seit mehr als einem halben Jahrhundert. Dabei überzeugen drei Profis, die davor im Kampf um Einsatzzeit fast chancenlos schienen. Dazu kommt ein 21-jähriger Argentinier, der eine Vorliebe von Trainer Lucien Favre erfüllt. Von Marc Affeldt