Argentinien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Argentinien

Thema: Argentinien

n-tv.de / stepmap.de

Wartende Kinder vor einer Suppenküche in Venezuela.
18.04.2019 17:09

Inflation, Armut, Hunger Diese Länder versinken im Elend

Acht Millionen Prozent Inflation, 80 Prozent der Menschen arm - Venezuela ist seit Jahren trauriger Spitzenreiter im Elendsranking von Bloomberg. Die Statistik zeigt schonungslos, wie es auch um die Schlusslichter Europas steht. Von Diana Dittmer

stepmap-karte-argentinien-1580751.jpg

(Foto: n-tv.de / stepmap.de)

Generaldirektor der argentinischen Nationalmannschaften: César Luis Menotti
26.02.2019 20:33

Mit 80 Jahren auf Mission Menotti will mit Messi für neuen Glanz sorgen

Sein Name hat Klang. Sein Wort Gewicht. Auch, immer noch, erst recht mit 80 Jahren. César Luis Menotti betritt wieder die Bühne des großen Fußballs. Mit ihm will Argentinien wieder dahin, wohin er die Mannschaft 1978 als Trainer bei der WM im eigenen Land führte. Mit ihm und Lionel Messi.

imago38436069h.jpg
13.02.2019 11:45

Totenwache in Progreso Salas Leichnam wird nach Argentinien geflogen

Nach Wochen der Ungewissheit steht vergangenen Freitag fest: Der Fußballer Emiliano Sala ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Bei aller Trauer über seinen Tod bedeutet die Nachricht für seine Familie auch Erleichterung: Sie kann ihn nun in seiner Heimat beisetzen.

116619941.jpg
07.02.2019 02:38

Ist es Sala? Leiche aus Flugzeugwrack geborgen

Der Fußballprofi Sala wechselt für 17 Millionen Euro von FC Nantes zu Cardiff City in die Premier League. Auf dem Weg nach Wales stürzt der Flieger mit Sala an Bord ab. Nun wird das Wrack entdeckt - und auch eine Leiche. Gleichzeitig erwägt Nantes die Zwangseintreibung der Transfersumme.