Argentinien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Argentinien

Thema: Argentinien

n-tv.de / stepmap.de

stepmap-karte-argentinien-1580751.jpg

(Foto: n-tv.de / stepmap.de)

imago01128632h.jpg
26.01.2020 12:09

Mit Oranje zweimal im WM-Finale Rob Rensenbrink ist tot

Der niederländische Fußball trauert um Rob Rensenbrink. Der 46-fache Nationalspieler verstirbt im Alter von 72 Jahren. In den 1970er Jahren spielte er zwei WM-Endspiele, die Oranje-Elf blieb jedoch in beiden Finals ungekrönt. In Argentinien schrieb Rensenbrink WM-Geschichte.

RTS2TUAT.jpg
28.12.2019 09:15

Südamerika - ein Jahr in Aufruhr Von Feuer, Hunger und Tränengas

In Südamerika wird 2019 als bewegtes Jahr in Erinnerung bleiben. In Brasilien brennen die Wälder, in Chile Barrikaden. In Argentinien kehren alte Bekannte an die Macht zurück, in Bolivien die Bibel, weil eine Ikone flieht. In Kolumbien bleibt Frieden Fiktion. Und was geschieht in Venezuela? Ein Überblick von Roland Peters, Buenos Aires

Lionel Messi ist nicht nur der beste Fußballer des Jahres, sondern auch der reichste.
27.12.2019 14:40

Die Topverdiener des Sports Messi hängt Ronaldo auch beim Geld ab

Lionel Messi ist laut der Fifa-Wahl zum Weltfußballer besser als Cristiano Ronaldo - und das gilt auch für seinen Verdienst. Der Argentinier ist der am besten verdienende Sportler des Jahres. In der "Forbes"-Liste sind nur zwei Deutsche aufgeführt und nur eine Frau.

Mauricio Pochettino bleibt in Europa - kommt aber nicht nach München.
06.12.2019 10:18

Heynckes gibt Empfehlung ab FC Bayern will Trainer Pochettino nicht

Lange gilt Mauricio Pochettino als heißer Kandidat auf den Trainerposten beim FC Bayern. Doch der Fußball-Bundesligist sagt dem Argentinier nun offenbar ab - weil Trainer-Ikone Jupp Heynckes das empfiehlt. Eine spektakuläre Lösung könnte damit wahrscheinlicher werden.

0c5d6844d6bbdfd9eb9d509a00b515c3.jpg
02.12.2019 19:15

Neue Strafzölle angekündigt Trump twittert - Dax schmiert ab

US-Präsident Trump beweist immer wieder, welche massive Wirkung 280 Zeichen haben können. Auf Twitter kündigt der Staatschef an, Strafzölle auf Aluminium- und Stahlimporte aus zwei Ländern zu erheben. Im deutschen Aktienhandel schlägt die Nachricht hohe Wellen.