Baby

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baby

imago0093021830h.jpg
21.05.2020 16:41

Mutter, Vater, Smartphone, Kind Wenn Eltern nur aufs Handy starren

Plakate fragen provokant: "Heute schon mit Ihrem Kind gespielt?" Die ersten Lebensjahre eines Kindes sind extrem wichtig für die Bindung zu den Eltern und auch für die Bindungsfähigkeit im späteren Leben. Wenn Mütter oder Väter aber ständig mit dem Handy hantieren, kann das äußerst ungute Folgen haben.

126840463.jpg
04.12.2019 11:27

Umstrittenes Gen-Experiment HIV-Immunität von China-Babys angezweifelt

Ein Jahr nach Geburt der mutmaßlich ersten "Designerbabys" aus China zweifeln Wissenschaftler das Genexperiment von He Jiankui stark an. Statt der angestrebten HIV-Immunität seien jetzt vermutlich gefährliche Mutationen die Folge. Informationen über den Gesundheitszustand der Kinder gibt es nicht.

imago90937547h.jpg
03.08.2019 15:27

Kofferpacken in der Elternzeit Sind lange Reisen für Babys ungesund?

Viele junge Familien nutzen die gemeinsame Elternzeit für lange Reisen - schließlich haben sie sonst kaum die Möglichkeit eines mehrmonatigen Urlaubs. Kaum ist das Baby da, geht es los. Aber ist das gut für die Kinder? Ärzte sind da unterschiedlicher Ansicht - manche raten komplett ab, denn das sei purer Stress.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8