Baby

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baby

imago0139188692h.jpg
20.11.2021 02:42

US-Studie warnt Schwangere Corona-Infektion erhöht Risiko für Totgeburt

Obwohl die STIKO die Corona-Impfung für Schwangere empfiehlt, ist die Angst, dem ungeborenen Baby damit zu schaden, noch bei einigen Frauen verbreitet. Sich in der Schwangerschaft mit Corona zu infizieren, sei jedoch mit einem nachweislich höheren Risiko für das Kind verbunden, warnt eine US-Studie.

Baby Abstrich.jpg
31.08.2021 06:27

Große Unterschiede je nach Land Pandemie hat Folgen für Geburtenrate

Größere wirtschaftliche Unsicherheit, mehr Ängste und Sorgen, stärkere Konzentration auf die engere Verwandtschaft: Viele Faktoren beeinflussen in der Pandemie die Familienplanung. Haben sich Paare in der letzten Zeit eher für oder gegen ein Kind entschieden? Daten aus 22 Ländern zeigen große Unterschiede.

Oma und Enkel unterscheiden sich in ihrem Stoffwechsel deutlich - ein Baby verbrennt Kalorien viel schneller.
18.08.2021 07:22

Studie zu Stoffwechsel-Phasen Kalorienverbrauch ändert sich je nach Alter

Logisch: Im Sitzen verbraucht man weniger Energie, als wenn man körperlich aktiv ist. Aber wie viel Energie benötigt der menschliche Organismus insgesamt? Und wie verändert sich der Bedarf im Lauf des Lebens? Forscher haben bei Tausenden Menschen im Alter zwischen 8 Tagen und 94 Jahren nachgemessen.

Baby.jpg
15.05.2021 12:22

Umstrittene Behandlungsform Ist Osteopathie bei Babys sinnvoll?

Viele Eltern schwören auf Osteopathie, etwa wenn ihr Baby viel schreit oder schlecht schläft. Doch die als ganzheitlich geltende, sanfte Behandlungsform hat auch Kritiker und manchen ist sie "zu esoterisch". Wie gut und wem hilft die Osteopathie wirklich?

imago0093021830h.jpg
21.05.2020 16:41

Mutter, Vater, Smartphone, Kind Wenn Eltern nur aufs Handy starren

Plakate fragen provokant: "Heute schon mit Ihrem Kind gespielt?" Die ersten Lebensjahre eines Kindes sind extrem wichtig für die Bindung zu den Eltern und auch für die Bindungsfähigkeit im späteren Leben. Wenn Mütter oder Väter aber ständig mit dem Handy hantieren, kann das äußerst ungute Folgen haben.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen