BASF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BASF

Themenseite: BASF

picture alliance / Uwe Anspach/d

imago0114221027h.jpg
26.02.2021 13:46

Dividende stabil BASF erwartet kräftige Erholung

Der Chemiebranche mit ihrem Primus BASF gilt als Indikator für die Konjunktur. Und der Konzern prognostiziert ein solides Wachstum. Bei der genauen Höhe allerdings bleibt das Unternehmen noch vage.

Ein Tankbehälter mit der Aufschrift "BASF". Foto: picture alliance / dpa
23.01.2021 06:59

24 Prozent Schutz BASF mit 12-Prozent-Chance

Nachdem die BASF-Aktie in den vergangenen Monaten einen fulminanten Kursanstieg hingelegt hatte, setzen Gewinnmitnahmen den Kurs unter Druck. Mit Bonus-Zertifikaten können Anleger auch dann zu überproportional hohen Renditen kommen, wenn die Aktie das hohe Niveau nicht halten kann.

228284568.jpg
20.01.2021 16:28

Starkes Quartalsergebnis BASF überrascht mit Schlussspurt

BASF gilt wegen seiner Größe als eine Art Konjunkturindikator. Und der Chemieriese sendet Signale der Hoffnung. Im viertel Quartal belebten sich die Geschäfte spürbar. Zudem konnte das Unternehmen höhere Preise durchsetzen.

Ein Gerüst umgibt ein Tanklager auf dem Werkgelände der BASF Schwarzheide GmbH. Foto: Sebastian Kahnert/dpa/Archivbild
28.10.2020 13:46

"Weiterhin keine klare Sicht" BASF bekräftigt Ziele - Dividende im Fokus

Auf die neuen Corona-Beschränkungen blickt der Chemiekonzern BASF vergleichsweise entspannt. Sie beträfen vor allem den Freizeitbereich, heißt es. Dennoch sei weiter kein längerer Ausblick möglich. Die Kunden seien zögerlich. Aktionäre bereitet das Unternehmen auf eine mögliche Dividendenkürzung vor.