Baubranche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baubranche

Die Preisträger ...
28.05.2020 06:00

My home is my castle Die beliebtesten "Life & Living"-Anbieter

Für viele Menschen sind die heimischen vier Wände Rückzugsort und Lebensmittelpunkt gleichermaßen. Welchen Produkten und Dienstleistungen vertrauen die Verbraucher in ihrer häuslichen Umgebung? Wer sichert sich in diesem Jahr den "Life & Living Award"?

Dank der Spezialisierung können Legal Techs Chancen und Risiken eines Rechtsstreits gut einschätzen - aber ist das Geschäftsmodell auch legal?
27.05.2020 08:26

Social-Media-Check Die beliebtesten Legal-Techs

Ob Streit mit dem Vermieter oder Strafzettel wegen Falschparken – in vielen Fällen kann es sinnvoll sein, einen Anwalt zu konsultieren. Neben der Anwaltskanzlei vor Ort bieten dabei auch juristische Online-Portale, sogenannte Legal-Tech-Anbieter, ihre Hilfe an. Welche dieser Portale in den sozialen Medien beliebt sind, zeigt die Social-Media-Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

imago90879648h.jpg
20.05.2020 07:59

Mobiles Heim auf dem Wasser Preisvergleich bei Hausbootvermietern lohnt

Wer Urlaub auf dem Hausboot macht, kann jeden Tag etwas Neues entdecken, ohne ständig sein Hotel wechseln zu müssen. Diese Freiheit und Ruhe auf dem Wasser bietet gerade in Corona-Zeiten die perfekte Erholung. Allerdings sollte man vorher die Charterpreise genau vergleichen, wie ein Test zeigt.

131972671.jpg
24.04.2020 18:40

Auftraggeber beklagt Pfusch Land kündigt Baufirma der Rheinbrücke

Normen und Verträge nicht eingehalten - der Auftraggeber der neuen Rheinbrücke zieht die Reißleine und sucht ein neues Unternehmen. Dadurch verzögert sich die Fertigstellung um fast eineinhalb Jahre. Der Abschnitt ist ein Nadelöhr im Fernverkehr mit den Beneluxstaaten.

imago60885259h.jpg
31.03.2020 06:59

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im April

In Folge der Corona-Krise sollen Mieter besser geschützt werden, der Kinderzuschlag leichter zu haben sein und Hartz-IV-Anträge ohne Prüfung auskommen. Zudem kann die Rückzahlung von Darlehen einstweilen ausgesetzt werden. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.