Baubranche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baubranche

Die Förderung der eigenen vier Wände erfolgt durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesinnenministerium.
29.09.2020 13:08

Eigenheim für Familien Baukindergeld wird verlängert

Um auch Familien mit kleinem Budget den Traum von der eigenen Immobilie zu ermöglichen, wurde das Baukindergeld ins Leben gerufen. Zum Ende des Jahres endet jedoch der Förderzeitraum schon wieder. Eigentlich, denn wegen Corona gibt es einen Zuschlag.

imago85157125h.jpg
24.08.2020 08:29

Frist läuft Baukindergeld? Jetzt ranhalten!

Der Traum von den eigenen vier Wänden muss nicht am Geld scheitern. Familien mit kleinen Kindern und geringerem Budget können Baukindergeld beantragen. Die Frist läuft aber bald ab.

imago0103205453h.jpg
20.08.2020 16:57

Zähe Bau-Tarifverhandlungen Gewerkschaft droht mit "Herbst-Blockade"

Die Tarifverhandlungen für Hunderttausende Bauarbeiter stehen auf der Kippe. Die Beschäftigten wollen deutlich mehr Geld. Die Arbeitgeber machen bislang kein Angebot. Und dann schwebt über allem noch eine unterschiedliche Sicht auf die Corona-Folgen. Das alles muss nun ein Schlichter entwirren.

Die Preisträger ...
28.05.2020 06:00

My home is my castle Die beliebtesten "Life & Living"-Anbieter

Für viele Menschen sind die heimischen vier Wände Rückzugsort und Lebensmittelpunkt gleichermaßen. Welchen Produkten und Dienstleistungen vertrauen die Verbraucher in ihrer häuslichen Umgebung? Wer sichert sich in diesem Jahr den "Life & Living Award"?

Dank der Spezialisierung können Legal Techs Chancen und Risiken eines Rechtsstreits gut einschätzen - aber ist das Geschäftsmodell auch legal?
27.05.2020 08:26

Social-Media-Check Die beliebtesten Legal-Techs

Ob Streit mit dem Vermieter oder Strafzettel wegen Falschparken – in vielen Fällen kann es sinnvoll sein, einen Anwalt zu konsultieren. Neben der Anwaltskanzlei vor Ort bieten dabei auch juristische Online-Portale, sogenannte Legal-Tech-Anbieter, ihre Hilfe an. Welche dieser Portale in den sozialen Medien beliebt sind, zeigt die Social-Media-Analyse des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

imago90879648h.jpg
20.05.2020 07:59

Mobiles Heim auf dem Wasser Preisvergleich bei Hausbootvermietern lohnt

Wer Urlaub auf dem Hausboot macht, kann jeden Tag etwas Neues entdecken, ohne ständig sein Hotel wechseln zu müssen. Diese Freiheit und Ruhe auf dem Wasser bietet gerade in Corona-Zeiten die perfekte Erholung. Allerdings sollte man vorher die Charterpreise genau vergleichen, wie ein Test zeigt.