Baubranche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baubranche

122120022.jpg
15.08.2019 14:31

Trotz Wohnungsnot Zahl der Baugenehmigungen sinkt

In Deutschlands Städten finden immer mehr Menschen kaum noch eine bezahlbare Wohnung. Dennoch werden 2019 weniger Bauvorhaben genehmigt als noch im vergangenen Jahr. Stabil bleiben die Genehmigungszahlen nur in einem Bereich, von dem die am stärksten Betroffenen nicht profitieren werden.

Unter anderem infolge des Preisanstiegs legte auch der Umsatz der Bauunternehmen zu.
14.08.2019 07:43

Das kann teuer werden Typische Fehler privater Bauherren

Von der Finanzierung bis zur Planung: Bei einem Hausbau müssen Privatpersonen viele Details entscheiden. Dabei kann auch einiges schiefgehen. Welche Fehler private Bauherren häufiger machen und welche sie unbedingt vermeiden sollten.

Thema 2 Bild.jpg
15.07.2019 18:00

Angespannter Wohnungsmarkt Entlastung in Sicht?

Eine günstige Wohnung zu finden, ist vor allem in Großstädten nahezu unmöglich. Hohe Mieten verdrängen schlechter Verdienende aus den Stadtzentren oder sorgen immer häufiger für Überschuldung. Wie schlimm ist die Lage auf dem aktuellen Wohnungsmarkt wirklich und wie kann er entlastet werden?