Bausparen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bausparen

125365405.jpg
06.04.2020 14:38

Günstige Darlehen sichern Tausende Euro bei Modernisierung sparen

Selten waren Menschen so viel zu Hause wie in Zeiten der Corona-Krise. Da fällt dann auch verstärkt auf, dass die eigene Immobilie Modernisierungsbedarf hat – oder dringend saniert werden muss. Wer die Zeit für eine gründliche Planung nutzt, kann viel Geld sparen.

Wie gut oder schlecht ein Bausparvertrag ist, zeigt sich immer erst am konkreten Angebot.
11.12.2019 19:20

Finanztest warnt Vorsicht bei der Bausparberatung

Wird man nicht gerade als Sparer aus seinem Vertrag geworfen, ist Bausparen an sich eine gute Sache, findet Finanztest. Allerdings attestieren die Tester den Kassen bei der Beratung ein Armutszeugnis. Nur ein Anbieter kann überzeugen.

Kosten beim Bausparen
15.10.2019 07:37

Hauskauf mit Bausparvertrag Lohnt sich Bausparen noch?

Totgesagte leben länger. Das gilt auch für den Bausparvertrag. Vorausschauenden Bauherren kann er durchaus nützen. Leider entspricht die Beratung mancher Gesellschaften noch immer nicht genau den eigenen Allgemeinen Bausparbedingungen. Das kann zu Problemen führen. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

123203256.jpg
13.08.2019 10:52

Niedrigzins? Egal! So sparen die Deutschen

Der anhaltende Niedrigzins macht es Sparern schwer. Eine hohe Rendite lässt sich derzeit wohl nur mit Aktien erzielen. Doch hier kann das Risiko ebenfalls hoch sein. Wie legen Verbraucher ihr Geld also am liebsten an? Eine Umfrage zeigt es.

Wie gut oder schlecht ein Bausparvertrag ist, zeigt sich immer erst am konkreten Angebot.
10.12.2018 16:29

Niedrige Zinsen sichern Wo sich Bausparen lohnt

Sparen, um später ein Darlehen zu bekommen - Bausparen klingt einfach. Ist es aber nicht. Denn in der Praxis entscheiden viele Faktoren darüber, ob sich ein Vertrag für den Kunden lohnt oder nicht.

Angeblich soll Vertragstreue zum Markenkern der Sparkassen gehören.
09.11.2018 11:19

Vertragstreue? Egal! Sparkasse kündigt Prämiensparverträge

Wer einen Sparvertrag über 99 Jahre abschließt, glaubt wohl nicht nur an die eigene Unsterblichkeit, sondern auch an die Vertragstreue des Kreditinstituts. Und liegt mitunter mit beidem falsch. Wird der Vertrag gebrochen, gibt es eins von den Verbraucherzentralen auf den Deckel.

Wer noch einen gut verzinsten älteren Bausparvertrag hat, sollte dessen plötzliche Kündigung nicht einfach hinnehmen.
04.01.2018 07:18

Zum neuen Jahr Hier sind die wichtigsten Bauspar-Infos

Die Bausparkassen starten eine Charme-Offensive, um verprellte Kunden zurückzugewinnen. Viele Angebote sind durchaus interessant – wenn man das Kleingedruckte zu deuten versteht. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5