Bayer AG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bayer AG

Die Unterzeichner fordern eine "Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität".
11.10.2021 10:47

Dringender Appell an Ampel Konzernallianz pocht auf mehr Klimaschutz

Von der Deutschen Post bis Adidas: Für knapp 70 Unternehmen beginnt "die Dekade des Handelns". Zum Beginn der Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP fordern sie eine deutlich nachhaltigere Politik. Klimaschutz solle zum Markenzeichen der deutschen Wirtschaft werden.

imago0095979768h.jpg
06.10.2021 03:26

Krebserkrankung bei Kleinkind Bayer gewinnt erstmals Glyphosat-Prozess

Im jahrelangen Streit über den womöglich krebserregenden Unkrautvernichter Glyphosat von Monsanto verbucht Bayer erstmals einen juristischen Erfolg. Ein Geschworenengericht kommt zu dem Schluss, dass das Mittel kein substanzieller Auslöser einer Krebsart bei einem kleinen Jungen gewesen sei.

213951031.jpg
14.09.2021 10:43

Krebsdiagnose bei Sohn US-Mutter verklagt Bayer-Tochter Monsanto

Im Garten ist ein kleiner Junge dem Unkrautvernichter Roundup ausgesetzt. Mit vier Jahren wird bei ihm eine besonders aggressive Krebsart diagnostiziert. Seine Mutter verklagt den Hersteller Monsanto nun, weil dieser schon lange von dem Zusammenhang zwischen den Inhaltstoffen und Krebs gewusst hätte.

Bayer würde den Streit gern mit einem großen Vergleich beilegen, bislang ist der aber nicht abzusehen.
10.08.2021 00:53

Berufung in Glyphosat-Streit Bayer kassiert noch eine Schlappe

Als Bayer im Jahr 2019 Monsanto kauft, muss der Konzern auch einen ganzen Stapel Rechtskonflikte übernehmen. Der Grund: das von Monsanto produzierte Glyphosat, das im Verdacht steht, krebserregend zu sein. Bislang gehen alle Prozesse, die Bayer deswegen führt, verloren. Nun gibt es erneut ein Urteil.

228782109.jpg
05.08.2021 10:49

"Blockbuster-Potenzial" Bayer schraubt an Prognose und kauft zu

Bayer traut sich mehr zu. Man habe große Erfolge bei der Medikamentenentwicklung erzielt, so der Pharmakonzern. Vorstandschef Baumann spricht von "Blockbuster-Potenzial". Außerdem verstärken die Leverkusener ihre Krebsforschung und übernehmen ein US-Biotechunternehmen.

imago63565219h.jpg
31.07.2021 06:40

26 Prozent Schutz Bayer mit elf Prozent Chance

Die Bayer-Aktie befindet sich nach dem steilen Kursanstieg in der ersten Jahreshälfte in einer Konsolidierung. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger auch dann hohe Renditen erzielen, wenn die Konsolidierung noch länger anhält.

233881364.jpg
02.07.2021 19:47

Unbedenklichkeit ein "Desaster" Krebsforscher bezweifelt Glyphosat-Studien

Außer der Internationalen Agentur für Krebsforschung halten Fachleute das Pflanzengift Glyphosat für unbedenklich. Ein Wiener Krebsforscher schaut sich die Studien näher an, auf denen das Prüfsiegel der EU beruht. Er kommt zu dem Schluss, dass die Datenbasis fehlerhaft und veraltet ist.

246052595.jpg
25.06.2021 13:44

Streit um Pille "Yasminelle" Klage gegen Pharmariesen scheitert erneut

Eine Frau ist fast an den Folgen einer Lungenembolie gestorben. Verantwortlich für ihren Zusammenbruch macht sie ihre Anti-Baby-Pille und klagt auf Schadenersatz. Doch auch in zweiter Instanz scheitert die 37-Jährige vor Gericht. Die Richter sehen keinen direkten Zusammenhang mit dem Verhütungsmedikament.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen