Beruf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Beruf

imago50320329h.jpg
19.05.2022 07:11

Ein Bier ist "ungenügend" Diese Pils sind "sehr gut"

Was nützt das viele Leiden, wenn man sich nicht auch vergnügt - denken sich wohl viele und greifen zur (Bier)-Flasche. Auch wenn das nicht jedem bekommt. Gut, wenn das Bierchen wenigstens frei von bedenklichen Stoffen ist. Öko-Test weiß, was neben Promille in der Pulle steckt - und gibt auch noch einen aus.

53863732.jpg
15.05.2022 06:27

Gerangel um freie Tage Gibt es einen Anspruch auf Brückentage?

Gerade weil es in diesem Jahr mit Brückentagen mau aussieht, sind diese wenigen dann besonders begehrt. Was zu Konflikten innerhalb der Belegschaft führen kann. Wer bei der Nutzung Vorrang hat, lesen Sie hier. Spoiler: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, gilt nicht.

03.04.2022 06:34

Desksharing macht Angst Hat der eigene Schreibtisch ausgedient?

Die Pandemie hat die Transformation der Arbeitswelt vorangetrieben. Zum hybriden Arbeiten gehört neben dem Homeoffice mittlerweile oft auch Desksharing, womit der eigene Schreibtisch der Vergangenheit angehört. Das sollte aber nicht nur Mittel zum Zweck sein.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen