Beruf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Beruf

Bilderserien
Viele Mitarbeiter sehnen sich nach Anerkennung vom Chef. Bleibt die aus, kann man sie sich mit gezielten Rückfragen selber holen. Wie Mitarbeiter damit umgehen Kein Lob vom Chef?

Keiner merkt, was wir hier eigentlich machen! Partner und Freunde können es schon nicht mehr hören. Doch wenn Vorgesetzte einfach nicht loben, können Teams selbst etwas tun. Eine Psychologin erklärt, was das ist.

Gesetz für Lohntransparenz: Was verdient der Kollege? Gesetz für Lohntransparenz Was verdient der Kollege?

Ab 6. Januar gibt es die Möglichkeit, mehr Durchblick in Sachen Vergütung zu erhalten. Zum Beispiel, ob die Kollegen mehr bekommen. Antworten auf Fragen wie diese sollen Angestellte künftig leichter finden. Doch das Gesetz für Lohntransparenz hat so seine Tücken.

Von wegen!: Der Kunde ist immer König? Von wegen! Der Kunde ist immer König?

Konflikte mit Kunden werden in vielen Branchen häufiger und heftiger. Laut einer aktuellen Studie liegt das aber nicht zwangsläufig an mangelndem Service. Oft haben auch Kunden falsche Vorstellungen.

Grippeimpfung im Betrieb: Kein Schmerzensgeld vom Chef Grippeimpfung im Betrieb Kein Schmerzensgeld vom Chef

Zehntausende Arbeitnehmer lassen sich jährlich gegen Grippe impfen - viele von Betriebsärzten in ihrem Unternehmen. Doch was passiert, wenn es tatsächlich einmal zu einem Impfschaden kommt? Das ist jetzt entschieden - in letzter Instanz.