Beruf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Beruf

imago0062380269h.jpg
01.07.2020 08:13

Recht verständlich Job futsch wegen Examensfälschung?

Gefälschte Zeugnisse sind in Zeiten digitaler Bewerbungen verstärkt ein Thema. Ein Bewerber für eine Stelle als Grundschullehrer gibt bei der Online-Stellenbörse zwei bestandene Lehrerexamen an und lädt gefälschte Zeugnisse hoch. Droht der Jobverlust? Ein Gastbeitrag von Alexandra Henkel

Kann schon schön sein, so ein Studentenleben ...
29.06.2020 06:00

Beratung oft lückenhaft Private Wirtschaftshochschulen im Test

Von BWL bis International Business Management – Wirtschaftsstudiengänge sind populär. Auch viele private Hochschulen legen ihren Fokus auf diesen Bereich und werben mit flexibler Studienzeit- und innovativen Lehrmodellen. Doch bei der Beratung offenbaren sich Schwächen, wie eine Untersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt.

imago0094463444h.jpg
21.06.2020 07:03

Es darf gelacht werden Tipps für Humor im Arbeitsalltag

Wird gelacht, fühlen sich die meisten Menschen wohl. Humor wirkt erfrischend und erleichtert den Umgang mit kleinen und großen Krisen - im Privaten, wie im Job. Doch Lachen im Berufsleben hat nicht nur positive Effekte, sondern auch einige Fallstricke. Ein Gastbeitrag von Prof. Dr. Norbert Rohleder

Laut der Untersuchung stiegen rund 124.000 Langzeitarbeitslose im vergangenen Jahr wieder ins Arbeitsleben ein.
10.06.2020 19:22

Jobs in schwierigen Zeiten Lukrative Berufe mit Zukunft

Die Corona-Krise hat den Arbeitsmarkt fest im Griff. In nahezu allen Branchen stehen Kurzarbeit und Einstellungsstopps auf der Tagesordnung. Doch es gibt Jobs, die standfest gegenüber den aktuellen wirtschaftlichen Schwankungen sind. Hier sind sie.