Betriebssysteme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Betriebssysteme

iPhones.jpg
19.11.2019 10:56

iOS 13.2.3 behebt Fehler Apple verteilt das nächste iPhone-Update

Nur wenige Tage sind vergangen, seit Apple ein Update für iPhones und iPads veröffentlicht hat, da folgt schon die nächste Aktualisierung der Betriebssysteme. iOS 13.2.3 beziehungsweise iPad OS 13.2.3 behebt Fehler, die das vorherige Update nicht beseitigen konnte oder vielleicht auch erst verursacht hat.

Surface Laptop Display Tastatur.jpg
14.11.2019 13:39

Verbesserungen, neue Funktionen Windows 10 erhält November-Update

Ab sofort steht das November-Update für Windows 10 zur Verfügung. Es bringt neben allgemeinen Verbesserungen auch ein paar neue Funktionen auf die Rechner. Die Aktualisierung ist schnell installiert, man sollte sich aber vorher Zeit für eine Sicherung nehmen.

iPhone.jpg
01.11.2019 15:39

Übertreibt Apple etwas? Nutzer beschweren sich über iOS 13.2

Eigentlich scheint iOS 13.2 mal wieder ein rundes Update zu sein, das Fehler beseitigt, statt neue zu schaffen. Doch es mehren sich Nutzerbeschwerden, Apple übertreibe beim Umgang mit Hintergrund-Apps. Die Probleme könnten aber auch andere Ursachen haben.

Android-10.jpg
30.09.2019 17:56

Nokia wieder vorbildlich Welche Smartphones erhalten Android 10?

Rund einen Monat nach der Vorstellung von Android 10 haben bisher nur wenige Smartphones das neue Betriebssystem erhalten. Aber einige Hersteller haben bereits die Geräte genannt, die ein Update erhalten werden, Nokia nennt sogar schon konkrete Termine.

Mate 30 Pro Slashleaks.jpg
02.09.2019 18:27

Mate 30 mit oder ohne Google Huawei zieht sein Ding durch

In etwas mehr als zwei Wochen stellt Huawei seine neue Mate-30-Serie in München vor. Aktuell sieht es so aus, als müssten die Chinesen die neuen Top-Smartphones ohne Google Android auf den Markt bringen. Oder gibt es noch Hoffnung? Von Klaus Wedekind

Huawei.jpg
19.08.2019 15:20

Weitere 90 Tage Android Was passiert, wenn Huaweis Frist abläuft?

Die Schonfrist, in der Google mit Huawei trotz Handelsembargo zusammenarbeiten darf, wird um weitere 90 Tage verlängert. Das ist eine gute Nachricht für Kunden der Chinesen. Was aber passiert, wenn das im November nicht nochmal geschieht? Von Klaus Wedekind