Betriebssysteme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Betriebssysteme

Apple iPhone XR.jpg
05.03.2020 16:08

WWDC trotz Coronavirus Riskiert Apple iOS 14?

Während Google seine Entwicklerkonferenz bereits abgesagt hat, hält Apple vorerst an der WWDC fest. Doch wenn kein Wunder geschieht, muss das Unternehmen die Veranstaltung streichen, damit iOS 14 nicht das nächste Software-Fiasko wird. Von Klaus Wedekind

ced0c57ced66a1ebde6de17bc7e59823.jpg
26.02.2020 07:33

Android hinkt hinterher BSI will fünf Jahre Updates für Smartphones

Das BSI veröffentlicht einen Forderungskatalog zur Sicherheit von Smartphones. Unter anderem will die Behörde, dass Hersteller fünf Jahre lang Sicherheitsupdates für die Geräte bereitstellen. Für Android-Nutzer ein Traum, bei iPhones fast schon eine Selbstverständlichkeit.

Apple iPhone XR.jpg
29.01.2020 11:54

Wichtig auch für ältere iPhones Das nächste iOS-Update ist da

Apple veröffentlicht iOS 13.3.1, das mehrere Fehlerbehebungen und Verbesserungen bringt. Überraschenderweise erhalten mit iOS 12.4.5 auch ältere iPhones und iPads eine Aktualisierung. Apple schließt damit vermutlich kritische Sicherheitslücken, man sollte das Update also unbedingt installieren.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.