Brandenburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brandenburg

128316871.jpg
19.01.2020 18:56

Fabrikbau in Brandenburg Tesla stimmt Kaufvertrag für Grundstück zu

Die Bevölkerung vor Ort protestiert, im Boden liegen womöglich noch Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg und doch unterschreibt Tesla den Kaufvertrag für ein Grundstück in Brandenburg. Der Fabrikbau nimmt konkrete Formen an. Das Land bekommt dafür knapp 40 Millionen Euro - vorerst.

128577904.jpg
18.01.2020 23:10

Proteste wegen geplantem Werk Fans und Gegner von Tesla fetzen sich

In Grünheide bei Berlin will Tesla schon bald eine Fabrik und dann Autos bauen. In der kleinen Gemeinde stößt das auf geteilte Meinungen. Die einen begrüßen die Pläne von Unternehmenschef Elon Musk, die anderen wollen das Werk verhindern. Bei einer Demo geraten beide Seiten aneinander.

128418402.jpg
15.01.2020 13:47

Verwahrloste Fünfjährige Jugendamt muss Akte offenlegen

Jahrelang soll eine Fünfjährige in Eberswalde massiv vernachlässigt worden sein - obwohl das Jugendamt ihre Familie betreute. Die Staatsanwaltschaft ermittelte mangels Informationen zunächst gegen Unbekannt. Doch nun muss das Jugendamt die Akte weitergeben.

128418367.jpg
13.01.2020 18:48

Landrat prüft Jugendamt-Fehler Vernachlässigtes Kind war Behörden bekannt

Im Fall des verwahrlosten fünfjährigen Mädchens aus Brandenburg räumen die Behörden mögliche Fehler ein. Mehr als zwei Jahre habe das Jugendamt versucht, der Familie zu helfen. Aber erst im Dezember 2019 nahm der Kreis alle drei Kinder in staatliche Obhut, nachdem es eine Gefährdungsmeldung gab.