Brent

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brent

28.11.2018 08:57

Brent- und WTI-ETCs Rohöl für alle Anlagehorizonte

Die ETCs ermöglichen Anlegern einen einfachen, liquiden und transparenten Zugang zum Ölmarkt. Da Öl-Futures weltweit in US-Dollar abgerechnet werden, die Produkte aber in Euro notieren, tragen Anleger ein Wechselkursrisiko, das in der Aufwertung des Euro gegenüber dem US-Dollar besteht.

22312817.jpg
23.11.2018 15:03

Sektor unter Druck Für die Ölpreise geht es drastisch abwärts

Die Preise am Rohölmarkt gehen unaufhaltsam in den Keller. Die amerikanische Sorte WTI fällt um fast sieben Prozent. Es ist das tiefste Niveau des Ölpreises seit einem Jahr. Auch das Referenzöl Brent verbilligt sich und fällt auf unter 60 Dollar.

imago82534120h.jpg
02.07.2018 10:49

"Preise zu hoch!" Trump-Tweet lässt Ölpreise fallen

Gerade erreicht die Opec einen Kompromiss zwischen Saudi-Arabien und Iran, da mischt US-Präsident Trump den Ölmarkt neu auf: In einer Twitter-Botschaft behauptet er, der saudische König habe ihm eine kräftige Produktionssteigerung zugesagt.