Buddhismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Buddhismus

109313248.jpg
10.04.2019 11:38

Entwarnung nach Lungenentzündung Dalai Lama liegt im Krankenhaus

Der Dalai Lama liegt mit einer leichten Lungenentzündung im Krankenhaus. Der 83-Jährige bleibt dort vorerst zur Beobachtung. Das religiöse Oberhaupt der Tibeter sorgt sich, dass die chinesische Führung nach seinem Tod einen loyalen Nachfolger suchen könnte.

78941374b31f8475f3baf6adb5514e76.jpg
24.08.2018 16:12

Prost oder Ohmmm? Ben Affleck kämpft mit allen Mitteln

Ben Affleck hat sich zum dritten Mal - auch auf Wunsch seiner Ex-Frau - in eine Entzugsklinik einweisen lassen. Offenbar hatte er vorher bereits versucht, seine Dämonen zu besiegen, mit Buddhismus. Leider scheint das nicht geklappt zu haben.

achtsam.jpg
11.12.2016 17:43

Diese Übungen bringen weiter Mit Achtsamkeit besser arbeiten

Für Achtsamkeitstraining brauchen Sie keine Yogamatte oder Entspannungsmusik, sondern nur ein paar Minuten Aufmerksamkeit am Tag. Was es Ihnen bringt? Mehr Gelassenheit, weniger Stress und vielleicht auch einen besseren Führungsstil. Von Isabell Noé

lindsay lohan.JPG
20.04.2016 15:19

Koran im Gepäck Lindsay Lohan flirtet mit dem Islam

Von Haus aus ist Lindsay Lohan katholisch, doch ihre Experimentierfreude beschränkt sich nicht nur auf Rauschmittel, sondern betrifft auch ihren Glauben. Ein bisschen Kabbalah hier, ein bisschen Buddhismus da. Nun wird sie angeblich Muslima.

"Hundert sind, denke ich, sicher", sagt der Dalai Lama. Er hat noch viel vor in diesem und im nächsten Leben.
07.09.2014 16:13

Erreichbares Ziel Dalai Lama will mindestens 100 werden

Wann auch immer er stirbt, der Dalai Lama will auf die Welt zurückkehren. Der Buddhismus hält eine Wiedergeburt für möglich. Noch ist das geistliche Oberhaupt der Tibeter sehr aktiv. Folgt man seinen Ärzten - und Träumen - wird das auch noch lange so bleiben.