Bugatti

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bugatti

Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 420 km/h kann man mit dem Bugatti Chiron "Les Légends du Ciel" immer noch nicht abheben, ist aber verdammt schnell.
26.11.2020 09:31

"Les Légendes du Ciel" Bugatti hat den Himmelsstürmer

Die Geschichte von Bugatti begann einst in der Luftfahrt. Genau daran soll das Sondermodell "Les Légendes du Ciel", dessen Grundlage der Chiron liefert, erinnern. Wer mit dem Hypercar abheben will, der muss sich beeilen, denn es werden lediglich 20 Stück gebaut.

2022 will das Start-up Hyperion den XP-1 in einer Kleinserie bauen und Ende des Jahres an seine Kunden ausliefern.
19.08.2020 10:42

Hyperion XP-1 Entwickelt die Nasa den Wasserstoffboliden?

Bei einem flüchtigen Blick könnte man den Hyperion XP-1 für einen futuristischen Bruder des Bugatti Veyron halten. Doch unter seiner Karbonhaut steckt eine ganz andere, eine zukunftsweisende Technik, von der behauptet wird, sie stamme von der Nasa.

Der Bugatti Divo ist die verschärfte Version des Chiron.
23.04.2020 13:21

Hyper, Hyper, Hypercar Bugatti Divo - der teuflische Chiron

Während bei vielen Supersportwagen der Purismus überwiegt, gilt für den Bugatti Divo: Stark, schnell, luxuriös - und ziemlich schwer. Dennoch soll das Hypercar teuflisch gut um die Kurve gehen. Bei dem schwindelerregenden Preis erwartet man das aber auch.

Bugatti präsentiert in Genf den  "La Voiture Noire1" und feiert sich damit ordentlich.
05.03.2019 14:29

Ein Superlativ für Genf Bugatti "La Voiture Noire1" - Hyper, Hyper

Superlative gehören zum Genfer Salon wie die Butter zum Brot. Mal so richtig dick aufgestrichen hat diesmal Bugatti. Die stellen mit dem "La Voiture Noire1" einen Hypersportwagen aus, der in einigen Belangen bisherige Superlative pulverisiert. Von Holger Preiss, Genf

Hier die Skizze für den Bugatti Typ 57 SC Atlantic, der 1936 für den Bankier Victor Rothschild gebaut wurde.
25.02.2019 15:58

Bugatti Type 57 SC Atlantic Dieses Auto macht Sie steinreich

Er ist wohl einer der seltensten und am meisten bewunderten Oldtimer der Autogeschichte: der in der 1930er-Jahre nur viermal gebaute Bugatti 57 SC Atlantic. Heute ist er eine solche Rarität, dass er seinem Finder 100 Millionen Dollar einbringen könnte.

Was mag so ein Bugatti wohl an Unterhalt kosten?
09.04.2018 07:22

Kaum zu glauben, aber wahr Fünf sehr kuriose Autofakten

Wann wurde eigentlich das Autoradio erfunden? Wie lange dauert eine Autofahrt zum Mond? Und was kostet ein Bugatti Veyron an Unterhalt? Mit Antworten auf diese und andere Fragen wird jedes Benzingespräch zum lehrreichen Smalltalk.

Der Ferrari F40 war das letzte große Werk von Enzo Ferrari.
05.10.2017 09:51

30 Jahre magische 300 km/h Im Rausch in den Vmax-Himmel

Es sind Porsche und Ferrari, die Ende der 1980er-Jahre die scheinbar unüberwindbare 300-km/h-Schallmauer einreißen. Die Antworten von Aston Martin, Bugatti, Jaguar und Lamborghini lassen aber nicht lange auf sich warten.

Mit dem SVR verschärft Jaguar den F-Type noch einmal.
28.02.2016 11:31

Autosalon 2016 Das präsentieren die Autobauer in Genf

Der Frühjahrsauftakt der Autoindustrie in Genf hat es in sich. Audi zeigt ein neues City-SUV, Mercedes präsentiert das nächste "Traumauto" und Volkswagen lässt über Bugatti den Nachfolger des Veyron vor fahren.