Bundeswehrverband

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeswehrverband

Man hört davon, dass sich Selbstmordattentäter in der Stadt befinden", sagt der Bundeswehrverband-Chef André Wüstner.
25.08.2021 10:38

Selbstmordattentäter in Kabul Bundeswehrverband befürchtet mehr Anschläge

Durch den bevorstehenden Abzug der US-Truppen spitzt sich die Gefahrenlage am Flughafen Kabul zu. Der Vorsitzende des Bundeswehrverbands geht von einem "enorm" hohen Anschlagsrisiko von mehreren Terrorgruppen aus und kritisiert die hohe Abhängigkeit der Europäer von den USA bei den Evakuierungen.

99325531.jpg
19.08.2021 11:07

"War es umsonst?" Veteranen verbittert über Taliban-Sieg

Der Chef des Deutschen Bundeswehrverbandes bezeichnet die derzeitige Entwicklung in Afghanistan als "Tragödie". Vielen Veteranen sei das Scheitern des Einsatzes nur schwer vermittelbar. Den politischen Entscheidungsträgern in Berlin wirft er Versagen vor.

224596476.jpg
05.05.2021 08:31

Neues Inland-Führungskommando Strukturreform für Bundeswehr geplant

Die Bundeswehr soll neben dem Einsatzführungskommando für das Ausland auch ein Pendant für das Inland bekommen. Das Verteidigungsministerium will mit dieser und anderen grundlegenden Veränderungen die Einsatzbereitschaft der Armee erhöhen. In der Truppe regt sich Kritik.

15.04.2021 03:09

Afghanistan-Abzug Mitte August? Bundeswehr-Einsatz könnte früher enden

Wenn die USA ihre Truppen am 11. September aus Afghanistan abziehen, sind die deutschen Verbündeten vielleicht schon weg. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will die rund 1100 Soldatinnen und Soldaten bereits früher nach Hause holen. Der Bundeswehrverband begrüßt die Pläne, der Veteranenverband reagiert ernüchtert.

211264881.jpg
02.03.2021 17:27

Internes Schreiben enthüllt KSK hat zum Teil "Maß und Mitte verloren"

Mitte der Woche will Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer über den Stand der Aufklärungen im Kommando Spezialkräfte (KSK) informieren. Schon jetzt wird bekannt: Die Militärführung sieht lange und erhebliche Fehlentwicklungen im KSK und spricht von Vorgängen in "nie vorstellbarer Dimension".

5dde4d6fbe982db2915e991b7d406f3a.jpg
23.02.2021 11:16

Sorge vor neuem "Bauernopfer" Armeeverband stärkt KSK-Kommandeur

Bei der Bundeswehr-Eliteeinheit Kommando Spezialkräfte konnten Soldaten entwendete oder unterschlagene Munition im letzten Jahr straffrei zurückgeben. Als Konsequenz soll nun der KSK-Kommandeur Markus Kreitmayr abgelöst werden. Der Bundeswehrverband ist von dieser Lösung aber nicht begeistert.

228771300.jpg
14.02.2021 10:01

SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich "Wir haben keine Russland-Affinität"

US-Präsident Biden spricht auf der eingedampften Münchener Sicherheitskonferenz. Im Interview erklärt SPD-Fraktionschef Mützenich, warum er die Gelegenheit für Abrüstungsinitiativen gekommen sieht, wie mit Russland umzugehen ist, und warum deutsche Drohnen vorerst unbewaffnet bleiben.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen