Cannabis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Cannabis

Ein Mann raucht am einen Joint mit Marihuana. Foto: picture alliance / Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
31.03.2021 09:35

Anti-Rassismus-Maßnahme New Yorker dürfen nun kiffen

Die Legalisierung von Cannabis ist in den USA ein kontroverses Thema. In New York sorgt die aktuelle Gesetzgebung für eine Diskriminierung von Nicht-Weißen. Nun legalisiert der Staat Marihuana für den freien Gebrauch und will damit den Kampf gegen strukturellen Rassismus vorantreiben.

Ein Mann raucht einen Joint mit Marihuana. Foto: picture alliance / Oliver Berg/dpa/Symbolbild
28.03.2021 19:41

Kampf gegen Rassismus New Yorker dürfen wohl bald legal kiffen

In 14 US-Bundesstaaten ist der freie Gebrauch von Marihuana bereits erlaubt. Mit New York sollen es nun 15 werden. Die Legalisierung könnte Steuereinnahmen in Millionenhöhe abwerfen - der Hauptgrund für ein entsprechendes Gesetz ist jedoch ein ganz anderer.

2ae4ed7d15b5e868f05ec3776d48a10a.jpg
11.03.2021 01:11

Kauf, Konsum und Eigenanbau Mexiko kurz vor Cannabis-Legalisierung

Seit rund 100 Jahren ist der Konsum von Cannabis in Mexiko verboten. Gekifft wird trotzdem - und das wohl bald legal. Ein entsprechender Gesetzentwurf steht kurz vor der Verabschiedung. Damit ist Mexiko zukünftig eins von drei Ländern, in denen der Freizeitgebrauch der Droge freigegeben ist.

93270927.jpg
08.02.2021 19:21

Alternative zu Schmerzmitteln "CBD wird THC um Längen abhängen"

Spätestens durch die Zulassung von medizinischem Cannabis haben Investoren Marihuana-Unternehmen für sich entdeckt. Nach einer ersten Talfahrt sind Anleger inzwischen wieder bullisch, sagt Synbiotic-Gründer Müller ntv.de. Das größte Potenzial sieht er aber nicht im Geschäft mit berauschendem THC.

imago0102486882h.jpg
26.01.2021 19:22

Kapseln und Öle aus Hanf Was taugen CBD-Produkte?

CBD? Steht für den derzeit wohl angesagtesten Pflanzenstoff: Cannabidiol. Der ist aus Hanf und soll so was wie ein Zaubermittel sein und sanft für Wohlbefinden und Entspannung sorgen. Und ist in vielen Formen zu haben. Warentest hat diverse Produkte untersucht.