Cannabis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Cannabis

128434668.jpg
14.01.2020 18:37

Die andere Seite des Hanfs Was können CBD-Produkte wirklich?

Hanf ist nicht nur der Ausgangsstoff für das berauschende Cannabis, sondern auch für Textilfasern, Dämmstoffe und Kosmetik. Nun kommt ein neuer Trend hinzu: Produkte mit Cannabidiol sollen Schmerzen lindern und Entzündungen hemmen. Doch dafür gibt es keine Beweise.

63189413.jpg
13.01.2020 14:37

Kommt das Umdenken zu spät? Niederlande verpassen Cannabis-Trend

Das niederländische Marihuana-Saatgut gehört zum besten der Welt. Während die Legalisierung von Cannabis in anderen Ländern voranschreitet, sinkt der Anteil der Niederlande am Exportmarkt. Der einstige Vorreiter droht eine enorme Chance zu verpassen, die Gründe dafür sind hausgemacht.

126587859.jpg
17.11.2019 12:32

Buschbrände in Australien Mann wollte mit Feuer Hanfplantage schützen

In Australien wird ein Mann verdächtigt, für das große Buschfeuer mitverantwortlich zu sein. Nach Angaben der Polizei wollte er mit dem Abfackeln des Umlands wohl seine Cannabis-Pflanzen schützen. Die Polizei ist davon überzeugt, dass die Feuer durch mehrere Brandstifter hervorgerufen wurden.

imago90873641h.jpg
07.11.2019 23:39

Alles ganz legal natürlich Drake macht jetzt in Cannabis

Drake möchte sein Imperium erweitern und zukünftig neben der Musik auch noch Cannabis-Produkte verkaufen. Neben Kräutertees für medizinische Zwecke soll es auch Pfeifen, Blättchen und Bongs seines neuen Unternehmens geben.

Oliver Welke hat diesmal "den Falschen" durch den Kakao gezogen
07.11.2019 00:34

Fotomontage mit Cannabis "Heute Show" bekommt Probleme mit Polizei

Die Heilbronner Polizei ist nicht begeistert über die neuesten Satirestreich der "Heute Show" - denn dabei wird einer ihrer Polizeisprecher mit einem Joint abgebildet. Dafür drohen der Sendung nun rechtliche Konsequenzen. Wer zuletzt lacht, bleibt abzuwarten.

125175492.jpg
05.11.2019 16:18

Jugendliche blenden Gefahren aus Ludwig will Werbeverbot für E-Zigaretten

Die Anzahl jugendlicher Raucher und Alkoholkonsumenten geht zwar massiv zurück, doch Heranwachsende greifen immer öfter zur E-Zigarette. Das sei kein Wellnessprodukt, sagt Drogenbeauftragte Ludwig und will zukünftig Werbung verbieten. Auch für illegale Drogen wählt sie eine neue Strategie.

imago93489500h.jpg
30.09.2019 04:57

Bei Drogen bleibt Scholz hart Fünf SPD-Duos sehen Cannabis unverkrampft

Beim Rennen um den SPD-Vorsitz tun sich die Kandidaten-Duos schwer mit einem unverwechselbaren Profil. Auch beim Umgang mit Cannabis herrscht erstaunliche Einigkeit: Die künftige SPD-Spitze will eine liberalere Drogenpolitik. Vizekanzler Scholz allerdings bleibt abweisend und meint: Nur als Medizin.