Commerzbank

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Commerzbank

RTXH6IK.jpg
16.05.2019 07:26

Zehn Jahre "teilverstaatlicht" Martin Blessings schlimmster Gang

Kurz vor der Finanzkrise übernimmt sich die Commerzbank und muss den Staat anpumpen. Zehn Jahre später ist der Bund immer noch ihr größter Anteilseigner. Die Banker leugnen gerne den Einfluss der Politik auf ihre Geschäfte - aber für ein Ende der Ära Berlin ist der Aktienkurs zu niedrig.

c32d3234b5e21ebb8d902b9cd0e0a282.jpg
28.04.2019 09:09

"Zuletzt wenig verdient" Sewing warnt seine Investmentbanker

Christian Sewing reagiert gelassen auf die gescheiterten Fusionsverhandlungen mit der Commerzbank. Der Chef der Deutschen Bank drängt allerdings die Investmentbanking-Sparte zu mehr Gewinn. Er könnte sich sonst "etwas anderes überlegen".

Trotz der geplatzten Fusion dürften bei Deutsche Bank und Coba Jobs wegfallen.
25.04.2019 15:50

Geplatzte Fusion Deutsche Bank und Coba brauchen Plan B

Die geplante Bankenehe ist gescheitert, doch die wirtschaftlichen Probleme von Deutscher Bank und Commerzbank sind damit nicht gelöst. Den Geldhäusern bleiben nur wenig attraktive Optionen. Der gefürchtete Jobabbau wird trotzdem kommen. Von Hannes Vogel