Coronaviren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Coronaviren

RTX11PGT.jpg
26.07.2013 13:50

Neues Coronavirus MERS ist tödlicher als SARS

Das neuartige Coronavirus MERS hat Ähnlichkeiten mit der vor zehn Jahren grassierenden Atemwegserkrankung SARS. Es ist zwar weniger ansteckend, aber tödlicher - so führt MERS schneller zum Aussetzen der Atmung. Es gibt bereits Dutzende Todesopfer. Der genaue Übertragungsweg ist noch unklar.

RTXZV8P.jpg
17.06.2013 02:51

Neuem Coronavirus auf die Spur gekommen Erreger verbreitet sich über Atemwege

Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet ihn als "Gefahr für die ganze Welt". Der neue Coronavirus hat bereits 33 Menschen das Leben gekostet. Um seine Ausbreitung verhindern zu können, braucht es weitere Forschungsergebnisse. Ein Team von Ärzten berichtet jetzt von neuen Erkenntnissen über den tödlichen Erreger.

Bislang ist nicht klar, ob das neue Coronavirus von Mensch zu Mensch übertragbar ist.
17.02.2013 11:12

SARS-ähnliches Virus WHO mahnt zur Wachsamkeit

Zehn Jahre ist es her, dass SARS die Welt in Schrecken versetzte. Nun scheint sich ein neues, SARS-ähnliches Coronavirus auszubreiten. Bei zwölf Patienten wurde es bereits nachgewiesen, fünf von ihnen sind daran gestorben. Das Prekäre: Es könnte sein, dass das neue Virus von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Der neue Coronavirus in mikroskopischer Ansicht.
01.12.2012 13:41

Proben in Jordanien untersucht Zwei Tote durch Coronavirus

Der mit dem Sars-Erreger verwandte Coronavirus fordert zwei weitere Menschenleben. Das geht aus einer Untersuchung von Proben der Weltgesundheitsorganisation hervor. Die beiden Jordanier waren jedoch bereits im April in gestorben.

  • 1
  • 2