Coronavirus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Coronavirus

Thema: Coronavirus

Alissa Eckert, MS, Dan Higgins, MAM/CDC/Reuters

*Datenschutz
129486439.jpg
26.02.2020 11:30

Vorkehrungen gegen Sars-CoV-2 Wie sinnvoll ist ein Mundschutz?

In China trägt derzeit fast jeder eine Mund-Nasen-Schutzmaske, um sich gegen das grassierende Coronavirus zu schützen. Auch in Deutschland gibt es eine starke Nachfrage - teilweise melden Firmen und Apotheken sogar Lieferengpässe. Aber wie viel Sicherheit bietet dieses Hilfsmittel wirklich? Von Sonja Gurris

9a0f69ba5735ba93f0efb842bed9eea0.jpg
25.02.2020 23:44

Tupperware nicht in Partylaune Abverkauf an der Wall Street geht weiter

Während das Coronavirus in Europa weiter um sich greift, zwingt es in den USA die Märkte in die Knie. Die Wall Street schließt nach weiteren Verlusten auf dem Stand von Ende Oktober. Zu den wenigen Gewinnern des Tages zählt ein Unternehmen, das an der Virusbekämpfung arbeitet.

25.02.2020 23:05

Nordrhein-Westfalen Corona-Patient in NRW in kritischem Zustand

Der Zustand des mit dem Coronavirus infizierten Patienten aus Erkelenz ist nach Behördenangaben kritisch. Er war gestern mit Symptomen einer Lungenentzündung ins Erkelenzer Hermann-Josef-Krankenhaus aufgenommen worden und soll dort nun künstlich beatmet werden. Schulen, Kitas und die Kreisverwaltung im Kreis Heinsberg sollen am Mittwoch geschlossen bleiben. Zurzeit wird auch überlegt, den öffentlichen Personennahverkehr auszusetzen.

2b5fc09628821bb62c888c37f577a26b.jpg
25.02.2020 22:00

Neue Fälle in Deutschland Zwei Männer mit Coronavirus im Krankenhaus

Covid-19 verläuft oft mild, viele Menschen merken gar nicht, dass sie infiziert sind. Wahrscheinlich ist der Virus auch in Deutschland weiter verbreitet als bislang bekannt. In Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sind jetzt zwei Patienten mit eindeutigen Symptomen in Behandlung, einer von ihnen ist in kritischem Zustand.