Cyberkriminalität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Cyberkriminalität

Windows XP.jpg
15.05.2019 12:09

Wurm-Alarm! Windows XP erhält noch ein Update

Eigentlich kümmert sich Microsoft schon lange nicht mehr um Windows XP, trotzdem bekommt das Uralt-Betriebssystem jetzt nochmal ein Update. Der Grund: Das Unternehmen fürchtet eine Wurm-Epidemie, die auf Windows 7 übergreifen könnte.

Spectre.JPG
26.04.2019 14:31

Google-Forscher resignieren "Spectre"-Lücke ist nicht zu stopfen

Fast eineinhalb Jahre nachdem die Prozessor-Schwachstelle "Spectre" entdeckt wurde, ziehen Google-Experten resigniert einen Schlussstrich. Ihre Erkenntnis: Kein Update kann die Lücke schließen. Für Otto-Normal-Nutzer ist das aber eigentlich kein Problem.

Windows 10 bester Schutz gratis AV-Test.jpg
16.04.2019 18:55

Fast so gut wie Testsieger Gratis-Virenwächter sind top

Ein aktueller Test zeigt, dass man kein Geld für ein gutes Antivirus-Programm ausgeben muss. Bei der Schutzwirkung können Gratis-Programme locker mithalten und ihre Schwächen fallen bei genauem Hinsehen kaum ins Gewicht.

Eindringlinge im konzerneigenen IT-Netz: Norsk Hydro ist von einem Hackerangriff betroffen.
19.03.2019 11:23

Alu-Konzern im Handbetrieb Hacker greifen Norsk Hydro an

Alarm in der Konzernzentrale in Oslo: Unbekannte Angreifer dringen in das Datennetz des Rohstoffriesen Norsk Hydro ein. Norwegens größter Aluminiumhersteller muss auf Notbetrieb umstellen. Teile der Produktion werden vorerst manuell gesteuert.

Oppositionsführer Juan Guaidó ruft zu einem Marsch in die Hauptstadt auf.
10.03.2019 01:16

Tote nach Stromausfall Guaidó ruft zum Marsch auf Caracas auf

Die politische Lage in Venezuela spitzt sich immer weiter zu: Seit Wochen liefern sich der selbst ernannte Interimspräsident und Staatschef Maduro einen erbitterten Machtkampf. Nun will Guaidó mit einem Protestmarsch den Druck auf den Präsidenten erhöhen. Derweil hält der Stromausfall an - mit tödlichen Folgen.