Deepwater Horizon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deepwater Horizon

Der junge Brite knackte Passwörter und gelangte an hochsensible Daten und vertrauliche Dokumente.
21.04.2018 03:07

"Cyber-Terrorismus" Hackerangriff bringt Teenager ins Gefängnis

Für einen jungen Briten hat der Hackerangriff auf Ex-CIA-Chef Brennan und andere US-Funktionäre ernste Konsequenzen. Als Teenager gelangte er an hochsensible Daten und vertrauliche Dokumente. Sein Motiv: Empörung über den "Tod unschuldiger Zivilisten".

Wenige Kilometer vor der Küste steht ein Öltanker lichterloh in Flammen: Es handelt sich um die gut 170 Meter lange "Burgos".
25.09.2016 10:06

Feueralarm vor Veracruz Öltanker brennt im Golf von Mexiko

Im Meer vor Mexiko droht eine neue Ölkatastrophe: Sechs Jahre nach der Explosion der "Deepwater Horizon" gerät ein rund 170 Meter langes Tankschiff vor der Küste von Veracruz in Brand. Erste Bilder vom Unglücksort verheißen nichts Gutes.

f04cf4cf33a06d7d42d6de0eda68b11d.jpg
07.01.2016 11:43

Unsichtbare Havarie Kalifornien ruft den Notstand aus

Umweltschützer sprechen schon von einer der größten Katastrophen seit "Deepwater Horizon": In Kalifornien strömt massenhaft Methan aus. Das Gasleck blieb lange unentdeckt, bis die Anwohner den Geruch von faulen Eiern bemerkten.

RTR2YJWZ.jpg
28.07.2015 11:10

Statoil überrascht BP muss weiter für Öl-Katastrophe bluten

Das dominierende Thema für die Ölfirmen ist der Preisverfall beim schwarzen Gold. Mit Einsparungen und zusammengestrichenen Investitionen kämpfen die Unternehmen gegen die Entwicklung an. Bei Statoil funktioniert dies. Doch BP hat noch weitere Baustellen.

AP10050606948.jpg
22.04.2015 09:56

"Deepwater Horizon" Die unsichtbare Tiefseestörung

Der Auftrag der Bohrplattform ist fast beendet, da passiert das Unfassbare. Die "Deepwater Horizon" explodiert, Millionen Liter Öl strömen in den Golf von Mexiko. Fünf Jahre später gerät die Katastrophe immer mehr in Vergessenheit - doch das Öl ist nicht weg, nur unsichtbar. Von Diana Sierpinski

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4