Deutsche Bahn

Geschäftszahlen, Tarifverhandlungen, Investitionen, Zugverkehr - alle Nachrichten zum Thema Deutsche Bahn in der Übersicht

Themenseite: Deutsche Bahn

picture alliance / dpa

Umgestürzter Baum in Bochum.
10.02.2020 04:56

Sturm flaut im Norden ab "Sabine" hat nun den Süden im Visier

Nachdem das Sturmtief "Sabine" in der Nacht über den Norden gefegt ist, müssen sich nun Pendler in ganz Deutschland am Morgen auf Einschränkungen einstellen. Bis mindestens 10 Uhr ruht der Bahn-Fernverkehr. Nun steht den Menschen im Süden einiges bevor.

129491289.jpg
08.02.2020 17:37

Orkantief mit starkem Wind Lufthansa rechnet mit Flugausfällen

Orkantief "Sabine" nimmt Kurs auf Deutschland. Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometer pro Stunde könnten auch den Flugbetrieb einschränken. Die Lufthansa wendet sich bereits jetzt an ihre Passagiere. Für die Fluggesellschaft hat Sicherheit oberste Priorität.

127740898.jpg
08.02.2020 17:37

"Sabine" trifft ganz Deutschland Deutsche Bahn rüstet sich für Chaostage

Das Orkantief "Sabine" rast auf Deutschland zu. Die Bahn will am Montag mobile Einsatztrupps mit Kettensägen einsetzen, um versperrte Gleise frei zu bekommen. In Nordrhein-Westfalen bleiben vielerorts Schulen geschlossen. Laut ntv-Wetterexperte Fuchs steuert "ein kleines Monster" auf uns zu.

Zuerst wird der Sturm wohl die Nordseeküste treffen.
07.02.2020 20:42

Bahn rät von Fahrten ab Wetterexperte: "Keiner entkommt dem Sturm"

Mit dem Wintersturm "Sabine" rast ein "Monster" auf ganz Deutschland zu. Über mehrere Tage werden ab Sonntag orkanartige Böen bis ins Flachland toben. Die Bahn bietet Ausweichfahrten an, Schulen könnten geschlossen bleiben, an den Küsten drohen Überschwemmungen.

ÖBB Nightjet 1.jpg
06.02.2020 18:56

Oldschool oder Comeback? Nachtzüge könnten Wiedergeburt erleben

Reisen mit dem Nachtzug werden als klimafreundliche Alternative zum Billigflieger immer beliebter. Doch abgesehen von den österreichischen Nightjets ist das europäische Nachtzug-Angebot noch eher spärlich. Woran liegt das und können Nachtzug-Fans auf bessere Zeiten hoffen? Von Johannes Wallat

imago60885259h.jpg
30.01.2020 07:13

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Februar

Arbeitnehmer müssen im neuen Monat einen Tag länger ran, dafür sind die Bahncards 50 und 25 günstiger zu haben. Die Krankenkassen erhöhen den Datenschutz und Whatsapp ist nicht mehr auf allen Smartphones nutzbar. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

imago96221650h.jpg
29.01.2020 15:44

Höchste Summe aller Zeiten Bahn steckt zwölf Milliarden ins Netz

Fast 2000 Kilometer Gleise, Tausende Weichen und 160 marode Brücken bekommen eine Frischzellenkur: Die Deutsche Bahn steckt eine Rekordsumme ins deutsche Schienennetz. Noch nie gab der Bund soviel Geld für seine Eisenbahn aus. Wegen der Baustellen brauchen die Reisenden in diesem Jahr viel Geduld.