Deutsche Bahn

Geschäftszahlen, Tarifverhandlungen, Investitionen, Zugverkehr - alle Nachrichten zum Thema Deutsche Bahn in der Übersicht

Themenseite: Deutsche Bahn

picture alliance / dpa

118325669.jpg
18.03.2019 16:36

Deutsche Bahn noch unpünktlicher Jeder fünfte Fahrgast verspätet sich

Mit der Pünktlichkeit der Deutschen Bahn geht es in allen Kategorien bergab. Die Zahl der Verspätungsminuten wächst, die Zahl der erreichten Anschlüsse sinkt und immer mehr Züge müssen warten, weil kein Personal da ist. Inzwischen kommt jeder fünfte Reisende zu spät ans Ziel.

118298111.jpg
17.03.2019 16:34

Attacke auf Lokführer Betrunkener Fahrgast zwingt ICE zum Halt

Einem 30-jährigen Mann kommt die Fahrt mit einem Intercity-Express zu schnell vor. In seinem alkoholisierten Zustand versucht er deswegen, den Zug zu stoppen. Weil er dafür eine besonders brachiale Methode wählt, muss er sich nun wegen mehrerer Vergehen verantworten.

imago90002280h.jpg
10.03.2019 23:11

Chaos durch Sturmtief "Eberhard" Umfallender Baum tötet Autofahrer

Für einen Autofahrer im Hochsauerlandkreis kommt jede Hilfe zu spät: Ein durch Sturmtief "Eberhard" entwurzelter Baum stürzt auf sein Autodach und tötet ihn. Die Deutsche Bahn empfiehlt, keine Reisen im Fernverkehr mehr anzutreten. Zahlreiche Trassen und Straßen sind gesperrt.

87f68f6465dac6977e5abb3e808dff12.jpg
10.03.2019 15:38

Sturmtief "Eberhard" wütet Bahn stellt Fernverkehr in NRW ein

Sturmtief "Eberhard" fegt mit Windstärken 11 und 12 über Nordrhein-Westfalen hinweg. Nun reagiert die Deutsche Bahn und stoppt dort den Fernverkehr und Teile des Regionalverkehrs. Auch in anderen Bundesländern sorgt der Sturm für Beeinträchtigungen.

imago88932397h.jpg
23.02.2019 16:25

Aus der Schmoll-Ecke Warum Eisbären den Bahn-Chef doof finden

Unser Kolumnist ist bekennender Autofanatiker. Autobahn ohne Tempolimit ist ganz sein Ding. Deshalb gehört er vor den Internationalen Gerichtshof: wegen Beteiligung am Klimawandel. Die Bahn macht ihm den Umstieg allerdings auch schwer, wie seine jüngste Fahrt Berlin - Frankfurt zeigt. Eine Kolumne von Thomas Schmoll