DFL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DFL

Ab der kommenden Saison werden strittige Entscheidungen auch in der 2. Liga geprüft.
21.03.2019 13:48

Noch läuft Testphase Videobeweis kommt auch in der 2. Liga

Die Verbindung in den "Kölner Keller" kommt auch in der 2. Fußball-Bundesliga. Zur kommenden Saison wird der Videobeweis eingeführt, sind sich die Klubs in ihrem Beschluss einig. Dafür müssen die Arenen entsprechend technisch aufgerüstet werden. Bislang läuft noch eine Testphase.

Polizisten in Stuttgart: Entscheidet das Bundesverwaltungsgericht zugunsten des Landes Bremens, könnten auch einige ihrer Bundesliga-Einsätze künftig von der DFL bezahlt werden.
21.03.2019 13:18

Bald Volksfeste betroffen? Rauball warnt vor Polizeikosten-Urteil

Wer muss künftig bei Risikospielen in der Fußball-Bundesliga die Polizeieinsätze bezahlen? Die Antwort gibt das Bundesverwaltungsgericht in der kommenden Woche - das Urteil hat "grundsätzliche Bedeutung" und könnte weit über den Profi-Fußball hinaus reichen. DFL-Präsident Rauball schlägt Alarm.

Wenn der FC Bayern Spaß beim Fußball hat, kann es derzeit für die Gegner bitter werden. Zumindest in der Bundesliga.
18.03.2019 12:35

Die Lehren des 26. Spieltags FC Bayern spaziert, BVB quält sich, Liga lebt

Die Bundesliga begeistert: Borussia Dortmund und der FC Bayern gestalten ihren Weg zum Meisterschafts-"Endspiel" in München überaus unterschiedlich, aber erfolgreich. Auf Schalke ist alles wie früher und Thomas Doll hat sich in Augsburg keinen Gefallen getan. Von Stefan Giannakoulis & Till Erdenberger

Anthony Losilla (links) und Andreas Voglsammer im Zweikampf.
17.03.2019 15:25

Zweimal 3:1 nach 0:1 Bielefeld und der SCP feiern Comeback-Siege

Der SC Paderborn und Arminia Bielefeld lassen sich am 26. Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga von Rückständen nicht aufhalten und gewinnen ihre Heimspiele gegen Ingolstadt und Bochum. Tabellenführer 1. FC Köln pausiert heute unplanmäßig auf dem Weg zum Aufstieg.

Bitter für den HSV: Darmstadt 98 jubelt spät zweimal.
16.03.2019 14:57

St. Pauli erlebt neues Debakel HSV verliert trotz deutlicher Führung

Der Hamburger SV nimmt in der zweiten Fußball-Bundesliga den Derby-Elan nicht mit und verliert das Spiel spät gegen den SV Darmstadt 98. Derweil kassiert der Tabellenvierte FC St. Pauli beim SV Sandhausen eine herbe Niederlage. Das Ostduell in Dresden endet unentschieden.

Mario Götze und Marco Reus - Sinnbilder des deutschen Fußballs?
14.03.2019 14:41

Englische Klubs watschen ab Bundesliga crasht historisch in Königsklasse

Erstmals seit 13 Jahren erreicht kein deutscher Fußballklub das Viertelfinale der Champions League. Der FC Bayern, Borussia Dortmund sowie der FC Schalke 04 scheitern kolossal an englischen Teams. Für Michael Ballack passt das zum Niedergang des deutschen Fußballs in den vergangenen Monaten.

Ben Redelings fordert: Klärt endlich die Pyro-Situation!
12.03.2019 10:18

Redelings ist genervt Das Pyro-Hickhack muss beendet werden

Viel zu lange wurde das Thema Pyrotechnik ausgesessen. Sehr zum Leidwesen der meisten Stadionbesucher. Alle Parteien müssen konstruktiv miteinander sprechen. Am Ende müssen ein Kompromiss und klare Regeln stehen. Aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung. Eine Kolumne von Ben Redelings

Die Fortuna Düsseldorf ist Party-Stimmung an der Tagesordnung.
11.03.2019 17:36

Fortuna gegen die Eintracht Team der Stunde trifft Team der Saison

Fortuna Düsseldorf ist in der Fußball-Bundesliga nach dem FC Bayern die Mannschaft der Stunde. Das soll auch die Frankfurter Eintracht zu spüren bekommen. Doch die Hessen gewannen in der Hinrunde mit 7:1 - und spielen auch sonst eine durchaus überragende Saison.