DFL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DFL

imago0047298474h.jpg
01.06.2020 11:34

Die Lehren des 29. Spieltags BVB spektakelt vergeblich, Lewa historisch

Robert Lewandowski schießt den FC Bayern zum Sieg und schafft dabei gleich doppelt Historisches. Der BVB trifft auch mal wieder wie am Fließband - aber wohl nur, weil es gegen einen "Kleinen" der Bundesliga geht. Während Schalke taumelt, hoffen Hertha und Werder. Von David Bedürftig & Till Erdenberger

imago0046618259h.jpg
22.05.2020 09:25

Spiele bei Dazn und Amazon Prime Bundesliga schrammt am TV-Blackout vorbei

Die Fußball-Bundesliga trägt wegen der Corona-Krise Geisterspiele aus - aber auch vor dem Fernseher kann sie niemand verfolgen? Beinahe wäre es schon beim Montagsspiel dazu gekommen. Doch nun einigen sich die DFL und Dazn auf eine Übertragung bis zum Saisonende. Auch ein weiterer Anbieter mischt mit.

132429431.jpg
20.05.2020 18:56

Wer darf denn wen bestrafen? Das große Hygienekonzept-Chaos

Trotz der erfolgreichen Rückkehr des Profifußballs bleiben weiter Fragen offen. Die Grünen baten die Bundesregierung um Antworten. Die erhielten sie nun. Zufriedenstellend seien sie nicht, sagt Monika Lazar. Der Ball rollt trotzdem weiter. Wer ihn stoppen könnte, bleibt unklar. Von Stephan Uersfeld

imago0044599072h.jpg
17.05.2020 14:25

Werder gegen Leverkusen bei Dazn Bundesliga wendet TV-Blackout gerade so ab

Lange scheint es, als hätte der erste Bundesliga-Spieltag nach der Corona-Pause einen weiteren Aufreger sicher: Nun aber wird die Montagspartie zwischen Bremen und Leverkusen doch noch vom Streamingdienst Dazn übertragen. Warum es jetzt nach langen hin und her doch klappt, ist nicht ganz klar.

imago0047259378h.jpg
16.05.2020 19:16

Keine Strafe für Regel-Verstöße Hertha umarmt, küsst und spuckt

Die Bundesliga ist zurück - anders als gewohnt. Die Spieler sollen auf Abstand jubeln, aber ausgerechnet Hertha BSC pfeift auf die Maßgaben. Coach Bruno Labbadia wirbt um Verständnis und erinnert an die Emotionen im Sport. Die DFL sieht wohl von einer Strafe ab.

imago0015731563h.jpg
16.05.2020 12:53

Eurosport und DFL sind im Streit Bundesliga droht ein TV-Blackout

Am ersten Spieltag des Re-Starts droht der Bundesliga ein TV-Blackout. Für die Montagspartie Bremen gegen Leverkusen gibt es keinen Sender. Am Wochenende wird keine Lösung erwartet - und so könnte das Problem erst am Montag wenige Stunden vor Anpfiff geklärt werden.

imago0037733504h.jpg
15.05.2020 11:27

Wie berichten zum Liga-Neustart? Fokus auf Fußball, Corona im Hinterkopf

Die Corona-Pandemie wirbelt auch den Sportjournalismus durcheinander. Zum Neustart der Bundesliga berichtet ntv.de wieder über Fußball - normal wird das nicht. Die Redaktion hinterfragt sich, wie ihr die Berichterstattung aktuell, kritisch und transparent in der Ausnahmesituation gelingt. Von David Bedürftig