Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

176d95bea64e7c9420d7857970d508cf.jpg
23.01.2017 07:42

Umstrittene Einkünfte US-Verfassungsrechtler verklagen Trump

US-Präsident Trump droht Ärger an mehreren Fronten. Prominente Juristen reichen offenbar Verfassungsklage wegen Trumps Firmen ein. Im Streit um die Besucherzahl bei seiner Inauguration präsentiert seine Sprecherin indes "alternative Fakten".

d398d156fa18491357243f45cad452d3.jpg
22.01.2017 09:54

Vergleich mit Lage von 1933 Papst warnt vor Populismus

Zunehmender Populismus sowie die Abschottung einiger Länder machen dem Papst Sorgen. In Krisenzeiten suchten die Menschen oft nach einem "Retter". Das sei aber gefährlich, mahnt er und erinnert an den Beginn der Nazizeit.