Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

64b28a3c5d47b7b715c380da5a499da1.jpg
19.12.2016 15:42

"Ein Desaster für die Demokratie" Erst heute wird Trump gewählt

Vor vier Jahren rief Donald Trump zum Marsch auf Washington auf, weil er glaubte, Präsident Barack Obama sei gegen die Mehrheit der abgegebenen Stimmen im Amt bestätigt worden. Mittlerweile hält er das amerikanische Wahlrecht für "genial". Von Hubertus Volmer