Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

19-imago55104366h.jpg
15.09.2015 12:00

"Hasta la vista, Baby" Terminator beerbt The Donald

Mit seinen rassistischen Aussagen gewinnt US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump zwar radikale Wähler, verliert aber seinen Job beim Fernsehen. Seine Sendung "The Celebrity Apprentice" übernimmt nun ein politischer Parteifreund.

imago65038093h.jpg
10.09.2015 08:43

"Schau dir das Gesicht an!" Trump beleidigt Konkurrentin

Mit Spott über das Äußere einer Mitbewerberin um die republikanische Präsidentschaftskandidatur sorgt Donald Trump für Empörung. Seiner Beliebtheit schaden solche Skandale nicht. Aber auch Konkurrentin Carly Fiorina profitiert vom Streit mit Trump.

RTX1QZZ7.jpg
04.09.2015 20:39

Blamage im Interview Trump offenbart Wissenslücken

Donald Trump will als Präsident oberster Befehlshaber der US-Streitkräfte werden. Dabei hat er offenbar Probleme, Freund von Feind zu unterscheiden. In einem Fernsehinterview blamiert er sich bei Fragen zur Außenpolitik.

AP_387882860991.jpg
29.08.2015 13:47

Trotz Shitstorms vor den US-Open Der ewige Haas träumt von 2016

Das letzte Grand-Slam-Turnier des Tennisjahres steht an, Tommy Haas ist mit dabei. Bei den US Open will der 37-Jährige beweisen, dass er noch nicht reif für die Rente ist. Doch die Zeit läuft ihm davon, und außerdem gibt es Ärger wegen Donald Trump.

Hillary Clinton teilt aus.
29.08.2015 09:48

Reaktion auf Trump-Attacken Clinton bügelt Republikaner ab

Die Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 bringen sich in Stellung. Die Favoritin bei den Demokraten, Clinton, attackiert die Republikaner. Aus der Lincoln- sei eine Trump-Partei geworden. Auch die anderen Bewerber bekommen ihr Fett weg.