Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

Gerät gerade mächtig ins Schwimmen: Donald Trump
09.10.2016 05:27

Nach sexistischem Skandalvideo Republikaner wenden sich von Trump ab

Eine Schockwelle geht durch das republikanische Lager: Nach Ex-US-Außenministerin Condoleezza Rice und dem ehemaligen US-Präsidentschaftskandidaten John McCain verliert Immobilienmogul Donald Trump nun sogar die Rückendeckung seines eigenen Vizepräsidenten in spe.

afa0767b3682d6c3ec31a772d7546a4b.jpg
08.10.2016 16:23

Vulgäre Sprüche über Macht und Frauen Trump verliert die Wahl – aber nicht deswegen

Ist er jetzt zu weit gegangen? Trumps Anhänger werden trotz seiner frauenverachtenden Sprüche zu ihm halten. Seine Kampagne wird wie gewohnt weitergehen. Die Chance zu gewinnen, hat er allerdings schon früher verspielt. Ein Kommentar von Issio Ehrich