Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

303ff8f8204ebafefa1dca74f4743cef.jpg
10.11.2016 19:42

Zusammentreffen im Weißen Haus Obama und Trump geben sich die Hand

Im Wahlkampf kämpft Barack Obama an der Seite Hillary Clintons gegen Donald Trump - und lässt keinen Zweifel daran, dass er den jetzigen Wahlsieger für völlig ungeeignet hält, Präsident zu sein. Der wiederum unterstellte seinem Vorgänger größtmögliche Inkompetenz. Nun treffen sie sich. Von Volker Petersen

e3b0e2d49591d255bf06799ab6400941.jpg
10.11.2016 18:40

Donald Trump Ein Horrorclown als Sicherheitsrisiko

Die USA werden die Rolle des globalen Polizisten unter Donald Trump endgültig aufgeben. Macht das die Welt friedlicher? Mitnichten. Der Mann wird sein Land in keinen heißen Krieg führen – eine Gefahr ist er dennoch Ein Kommentar von Thomas Schmoll