Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

f372399917fc077c3d2a59e366ef14a4.jpg
09.11.2016 13:34

Weiß, männlich, christlich Trump gewinnt das alte Amerika

Donald Trump hat einen Wahlkampf gegen Minderheiten und das liberale Amerika geführt - und damit alles auf eine Karte gesetzt. Dass er nun tatsächlich ins Weiße Haus einziehen wird, verdankt er vor allem den älteren weißen Wählern. Von Judith Görs

RTX2SQFH.jpg
09.11.2016 12:22

Richtungswechsel in den USA Das ist Trumps Wirtschaftsprogramm

Die größte Volkswirtschaft der Welt wird künftig von einem Immobilienunternehmer mit TV-Erfahrung geführt. Was hat der designierte Nachfolger von Barack Obama als US-Präsident vor? Aussagen aus dem Wahlkampf deuten umwälzende Maßnahmen an.

Neue Perspektiven nach der US-Wahl: Wird Donald Trump mehr militärisches Engagement der Europäer einfordern?
09.11.2016 11:40

Anleger wechseln auf Trump-Kurs Rüstungsaktien ziehen an

Der Schock nach dem unerwarteten Wahlsieg von Donald Trump währt nur kurz: Am Aktienmarkt stellen sich Investoren schnell auf die neue politische Realität in den USA ein. Die Aktien von Rüstungsunternehmen sind auffallend stark gefragt.